1-Wire Adapter wird nicht erkannt

Wer kann mir bei meiner bisher erfolgloser 1-Wire Inbetriebnahme weiterhelfen?
Vorhanden ist ein USB 1-Wire Adapter.
Maxim/Dallas Treiber sind installiert, Adapter wird gefunden,
OneWireViewer funktioniert.
Im IPS Configuration Panel habe ich in den Instances das TMEX-Modul sowie ein OneWire Device instanziiert (gemäß Doku).
Im Fenster TMEX Configuration erscheint der USB-Adapter als Default Port, allerdings bleibt die Queue-Liste leer. In der OneWire Configuration ist vermutlich auch deshalb kein „New Device“ auffindbar.
Kennt jemand das Problem bzw. die zugehörige Lösung?
Gruß
woboreg

Hallo,

ist Dein Device beidseitig verbunden? Falls ja, dann bitte mal TMEX aufmachen, schliessen und mit JA beantworten, dann nochmal versuchen, ob das Device erkannt wird.

falls nicht:

Welches Device benutzt Du? Temperatursensor? Wie ist dieser angeschlossen, 2adrig oder 3adrig? Du musst VCC heranfuehren, sonst klappt es nicht.

Gruss Torro

Wie in der Doku geschrieben steht, müssen TMEX-Modul und OneWire-Device gegenseitig miteinander verbunden werden. Das habe ich zunächst überlesen. Jetzt geht `s.

Danke für die Antwort, woboreg