1-Wire Adapter an virtuellem ComPort

Hallo ich habe mir einen I-7188E8 Ethernet Gateway http://www.icp-germany.com/produkte/pdf/pdf_102727.pdf zugelegt.
IPS erkennt die gemapen Ports auch prima nur der 1-Wire Treiber findet den Adapter nicht.
Hat da evtl jemand eine Idee?

welchen Adapter verwendest du?

Schau doch mal in deinem virtuellen COM Port nach, ob dieser auch eine Verbindung zur Hardware hat.

Grüße
Andrge

Hmm. Funktioniert der 1-Wire-Adapter hinter einem USB-auf-RS232-Adapter? (Ich habe nur 1-Wire-Adapter, die direkt am USB hängen, kann dir da also nicht helfen.)

Ja => meckere beim Programmierer des I-7188E8-Treibers.
Nein => meckere beim Programmierer des 1-Wire-Treibers.

ich habe einen DS9097U-S09 Adapter

*an einem USB -> Seriell Adapter geht es
*an dem I-7188E8 gehts nicht

könnt es sein das beim USB Adapter Strom dem DS9097U zur Verfügung gestellt wird, denn beim 7188E gibt es ja nur rx,tx,gnd.

Gibt es denn alternativen den 1-Wire Adapter abseits eines PC’s einzusetzen?

Hallo,

laut Datenblatt braucht der Adapter schon 5 Volt Versorgungsspannung, die er sich von RTS und DTS holt. Aber es gab schon mal etwas zum Thema USB Netzwerkadapter, das hatte auch nicht funktioniert und irgend wann gab es auch noch eine Erklärung warum.

Schöne Grüße
Thomas

Hi!

Ich habe einen DS9097U-S09 Adapter per W&T Model mit integriertem COM-Server am LAN hängen. Das funktioniert dort perfekt. Allerdings versorge ich den Bus mit 5V von einem externen Netzteil, sonst funktioniert das ganze nicht.

so der Adapter hängt nun an einem USB-Seriell Wandler und wird von IPS auch unter der COM_10 gefunden.
Allerdings bricht nun die Such nach neuen Bussteilnehmen mit dem Fehler
Error searching 1-wire Bus, Result: INVALID_SESSION
ab… was könnte ich denn nun noch falsch gemacht haben :slight_smile:

Versuch mal IPS zu beenden und wieder zu starten (Service stoppen und wieder starten)
Kann sein, dass IPS den virtuellen Port noch nicht hatte

Grüße
Andreas