1 Script mit 3 Timer Bereiche.

Hallo,

wie kann ich es einfach bewerkstelligen das ich in einen Script mehrer bereiche habe die unterschiedlich oft abgearbeitet werden, ich will die Bereiche alle 5min., jede volle Stunde und alle 24 Stunden um 00:00 haben.

Schöne Grüße
Thomas

3 Zyklische Ereignisse anlegen? switch($IPS_EVENT)…?

paresy

Hallo,

das sieht gut aus, ich glaube damit kann ich was anfangen.
Was passiert eigentlich wenn zwei oder drei Timer gleichzeitig starten, z.B. um 00:00 Uhr wird das Script dann über eine warteschleife 3 mal ausgeführt, für jeden Timer Event einmal?

Schöne Grüße
Thomas

Ein Script kann 3 mal durchaus „parallel“ laufen. Sollte es meines Wissens auch tun.

Jop. Da musst Du dann noch eine Erkennung für einbauen. Könnte so funktionieren:

<?php
    $lastExecute = IPS_GetScript($IPS_SELF);
    $lastExecute = $lastExecute['LastExecute'];

    if ($lastExecute + 60 < time())
    {
        // ausführen
    }
?>

</span>
Da könnte evtl. noch eine Semaphore sinnvoll sein.