0-10 Volt Schnittstelle

Da ja anscheinend die 1-Wire Bausteine, laut Steiner, immer mehr eingestellt werden.
Sitze ich vor dem Problem, wie erzeuge ich weiter kostengünstig ein 0-10 Volt Signal für meine Geräte, wenn mal die alten Schaltungen den Geist aufgeben, oder ich erweitern will.
Bisher habe ich nur die Wago gefunden zu einem astronomischen Preis, bei der Bucht sind diese Teile leider nicht schnappfähig da einfach zu selten bis garnicht angeboten.

Ich könnte heulen, jetzt habe ich mich grade erst für 1-Wire entschieden und jetzt stellen die die Herstellung bis auf die Tempfühler ein.

Bernd

Moin Bernd,
schau dir doch mal die LCN-A01R an. Das ist ein reiner Umsetzer und hat nichts mit dem eigentlichen Bus-System zu tun.

Geht so was an einem 1wire-Dimmer?

Hallo Bernd,

ganz so schlimm ist es aber nicht. Bisher ist das von Dir gewuenschte immer noch verfuegbar. Es sind auch nur einige abgekuendigt wurden, nicht alle.

Ich kann das von steiner gesagte nicht bestaetigen, zumal ich leider auch keine Glaskugel habe. Ich arbeite nur mit Fakten.

Fakt ist: sie sind nicht mehr lieferbar!

MST

Gibt auch 0-10V Schnittstellen von Moeller xComfort, wenn ich mich nicht irre.

Richtig, aber dann als Aktor im System - da wäre der Wechsel zu xComfort notwendig.
… und der Preis liegt da auch wieder in Größenordnungen ähnlich Wago.

Ich müsste mit Torro doch mal testen ob diese „Zubehörteile“ nicht auch an anderen Systemen funzen :wink: