Supercooler Wunsch für Webfront, Passwortgeschützte Bereiche...

Ich wünschte es wäre möglich in der Bottom-Leiste, wenn ich da auf eine Kategorie klicke, und dieser Ordner in IPS im Reiter „Options“ eine Option Passwortgeschützt hat, die sich nur unter Eingabe eines Passwortes aktivieren läßt.

Also ich meine ich habe unten diverse Ordner „Licht“, Temperaturen etc etc. Und einen Reiter Technik, in dem verbirgt sich so manche Instanz mit der man beispielsweise Sachen schalten und walten kann, die ich schützen möchte.

So daß Beispielsweise meine Kinder hier nicht rein klicken können und möglicherweise an Heizungseinstellungen rumdrehen oder sonst was das ich verhindern will!

Wenn man also unten auf den Ordner klickt, soll zuerst mal ein Benu & PW abgefragt werden. Oder nur ein PW-Schutz würde vollkommen reichen. Wird es falsch eingegeben, kann der Ordner nicht aktiviert werden. Ist es richtig, dann ist es wichtig nach verlassen des Ordners diesen Schutz auch sofort wieder zu aktivieren. Sonst müßte man ja nach jedemmal den Explorer schliessen und wieder neu öffnen um die Schutzwirkung wieder ins Leben zu rufen!

unbedingt haben will - biiiiiiiiiiitte… :slight_smile:

Kannst Du selber machen. Mit IPS_SetHidden, allerdings muss bis jetzt noch die Seite per Hand neu geladen werden.

Hier hast was zu spielen.

<?
$code = "4711";   //fester Code

if ($IPS_SENDER == "WebFront")
{
    SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
}


$parentID = IPS_GetObject($IPS_SELF);
$parentID = $parentID['ParentID'];
$codeeingabe = GetValue(IPS_GetVariableIDByName("Passwort", $parentID));

if ($codeeingabe == $code)                    // prüfen, ob Eingabe korrekt ist
{
   SetValue($IPS_VARIABLE, "**********");
    IPS_SetHidden(22999 /*[TestKategorie\TestDummy	esttemp]*/, false);
}
else                                          // Eingabe ist falsch
{
   SetValue($IPS_VARIABLE, "");
    echo "falsches Passwort";
}
  
?>

Genial! Genau das, was ich gesucht habe :slight_smile: