[gelöst] Hilfe, Einsteiger, Installationsprobleme

Hallo, bin neu hier und komme mit der Installation nicht zurecht, wahrscheinlich liegt der Fehler bei mir, ersuche um Hilfe.
Habe vorerst den Treiber für FHZ1300PC von der CD installiert, Hardware läuft ohne Probleme.

Bekam jedoch während der Installation folgende Meldung:
Couldn`t move File : rtl90.bpl
Gleiches für File vcl90.bpl und virtualTreeD9.bpl.

Beim Timer-Wizard nur NEW-Taste sichtbar (auch bei Vollbildschirmdarstellung, OK-Taste nicht da, keine Speicherung eines neu erstellten Timers möglich.
Der Timer-Wizard kann bei mir übrigens entgegen der WIKI-Beschreibung nur mit F6 (nicht F5) aufgerufen werden.
Einige weitere Probleme (kein Start-Script vorhanden - sollte doch automatisch erzeugt werden ? - u.s.w.)

Also alles über die Systemsteuerung deinstalliert (auch den Hardware-Treiber), Unterverzeichnis händisch gelöscht, Rechner neu gestertet und alles nochmal installiert.

Diesmal die Meldung Couldn`t move File : ips.exe und php5ts.dll
Auch Live-Update bringt nichts.

Designer startet mit kleiner Anzeige, erst bei Vergrößerung Tasten sichtbar, meiner Meinung keine ordentliche Funktion des Programms.

Mein System: XP-PRO

Was mache ich falsch ?

Bitte um Unterstützung.

Hallo MAR,

lösche das komplette IP-Symcon Verzeichnis und installiere die neuste Version von
unserem Server wie hier beschrieben: http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/Installation

MST

Hallo Hr. Steiner,
Danke für Ihre Antwort, habe alles neu installiert, jedoch bis auf die File`s besteht das Problem weiter.
Ich habe zur Ansicht ein paar Bildschirmkopien mitgesendet.
Dachte es liegt ev. an meiner Bildschirmauflösung (1400x1050) aber eine Änderung bringt leider auch nichts.
Mit freundlichen Grüßen
G.Martinek

Hmm… hast du vielleicht eine spezielle Schriftarten/größen Einstellungen in Windows, die diese kuriosität hervorrufen könnte?

Auf meinem Notebook (auch WinXP Pro und 1400x1050) sieht alles ganz normal aus trotz XP Theme.

Probier mal bitte auf das Windows Klassisch Theme zu wechseln. Sieht die Ausgabe dann normal aus?

Grüße, paresy

Hab ich natürlich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.

Ist doch komisch, ich verwende unzählige Programme, darunter auch CAD und Videoschnitt, aber derartiges hatte ich noch nie.

Mein Laptop ist auch kein Exote (ACER TravelMate 801LMi).

Ich könnte die Software natürlich auch auf einen anderen Rechner installieren, aber als Entwicklerumgebung möchte ich nicht auf meinen Laptop vezichten.

Gibt es inzwischen als Notlösung eine Möglichkeit die mit dem Timer Wizard erzeugten Timer mittels „Hot-Key“ zu speichern ?

Mit freundlichen Grüßen aus Riedenthal bei Wien
G.Martinek

Sehr komisch. Ich habe nochmal geguckt und alle Möglichen Windows Einstellungen verstellt, konnte aber diesen Effekt beim besten Willen nicht nachstellen. :frowning:

Leider gibt es zur Zeit auch keinen Hotkey den man nutzen könnte.

Grüße, paresy

Habe den Fehler gefunden (Anzeigeeinstellung - erweitert stand auf 120 DPI - siehe Anhang)
anscheinend ist diese Einstellung mit eurer Software unverträglich.
Bei 90 DBI funktioniert nun alles bestens.
Trotzdem Danke für die Mitwirkung und die ungewöhnlich schnelle Reaktion.

Guten Rutsch wünscht
G.Martinek