nur mal zeigen: FHT Plots im Webfront

Hi

bastel mir grad für die FHT passende Webfront-Plots.
Sieht doch nett aus, oder ?

Mit den unteren drei Einstellreglern kann man gemütlich durch Zeit und Raum der Datenbank browsen.

greez
bb

Hallo bb,

aus welcher Datenbasis ziehst Du die Graphen (DUG-Tools, WIIPS, oder was im Eigenbau).

Hallo bb,

das sieht so gut aus, das ich mal nach einer Veröffentlichung des Weges dort hin fragen möchte.

Da schliesse ich mich glatt mal an! Details bidde :smiley:

gefällt mir auch:)

Nummer 5 würde sagen:„Input, Input, Input…“

Gruß Joachim

Hi

freut mich das es euch gefällt…

Is aber gar nix besonderes, auch keine exotischen Zusatztools.
Das bringt IPS alles standardmäßig mit: Die RRD Datenbank, die Plots werden vom dazugehörigen Graph-Modul gerendert.

Paar Scripts drumrum und fertig.
Das unschöne an dem RRD Zeug ist die sehr sehr strenge Syntax und die etwas eigenwillige Doku.
Ist halt etwas mühsam es händisch zu machen.
Mit etwas Geduld gehts aber wie man sieht.

Dafür hat man aber etwas mehr Möglichkeiten als es Torro mit seinem WIIPS bieten kann. WIIPS ist ja im wesentlichen nur eine grafische Oberfläche für RRD.

Entsprechende Beispielscripte für das RRD Modul hab ich vor einiger Zeit hier: http://www.ip-symcon.de/forum/f53/beispielscripte-fuer-rrd-datenbank-8492/
beschrieben.

Die dort beschriebne Graph-erzeugung dann noch mit Variablen zur Definition des Plotzeitraumes erweitert, die Graphen farblich angehübscht, fertig.

gruß
bb

wenn österreich nicht so weit weg wäre…
sieht echt klasse aus

das sieht genial aus!

Kannst Du bitte mal eine Anleitung posten für dummies?

:stuck_out_tongue:

Hi

Anleitung für Dummys, hmm etwas schwierig, da ich die Scripts meinen persönlichen Wünschen entsprechend hardgecodedt habe.

  • bei 5 FHT lohnt siche eine Installationsroutine oder sowas nicht.

na mal sehen, werde versuchen in dne nächsten Tagen etwas detailierteres zusammenzustellen.

bis dahin: gruß
bb