Über welche Variable wurde getriggert?

Hallo,

kann ich innerhalb eines Scriptes über PHP feststellen, durch welche Variable es getriggert wurde, im Falle wenn ich mehrere Variablen angegeben habe?

Klar…
Ich verweise mal auf die Wiki:
http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/Main_Userinterface#Variablen_Trigger

Die $IPS_SENDER Variablen nimmt den Wert Variable an. Außerdem ist die globale Variable $IPS_VARIABLE definiert, die angibt durch welche Variable das Script gestartet wurde. Das ist nützlich um z.b. viele Variablen über ein Script zu protokollieren.

Grüße, paresy

OK, entweder ich sitz auf dem Schlauch, oder irgendwas läuft schief. Ich habe das System schon kapiert, dort irgendwie ist es wie mit Theorie und Praxis:

Folgender Zwei-Zeiler Test Script:

if ($IPS_SENDER= "Variable") {
echo "success";
 }

Wenn ich dieses Script jetzt manuell triggere, müsste ja nichts ausgegeben werden, und dennoch steht im Debug Fenster „Success“. Das gleiche über „Strg+E“

Meine Synapsen im Gehirn sind am kollabieren. :confused:


if ($IPS_SENDER=="Variable") { 
echo "success"; 
 }  

== <-------- Du wollest doch vergleichen, oder?

Gute Nacht, paresy