Hintergrundfarbe bei Werten

KAnn man irgendwie die Hintergrundfarbe bei den Werten ändern?

So das ih bei den Fenstern
Rot wenn offen
Grün wenn geschlossen
und orange wenn gekippt

Nein das geht nicht. Die Suchfunktion gibt dir dazu detaillierte Antwort.

paresy

vorsichtig mal anfragen :
Ist es geplant in einer nahen zukünftigen version sowas einzubauen? oder eher nicht?

Nur um zu wissen, ob man warten kann/soll, oder selber was basteln sollte :wink:

Ist nicht geplant, weil es gegen das aktuelle Bedienkonzept vom WebFront wäre. Farbliche „Buttons“ sind für schaltbare Aktionen reserviert. Du kannst die Icons aber ändern, wenn du willst.

paresy

Wenn es so aussehen soll (siehe Anhang) baust Du dir die icons unter /webfront/img/icon/png entsprechend um und verknüpfst diese dann mit einem neuen Variablenprofil für deine Fenstervariable.

Moin,

mit den Jallousieaktoren und der Homematic-CCU gibt es ja das Problem, dass sich die Werte nicht korrekt aktualisieren und eine Steuerung somit über das Webfront nicht möglich ist/war.

Ich hatte hier eine Lösung präsentiert, wobei die Steuerung über eine temporäre Variable geschieht. Somit ist dieses im endeffekte ja auch eine Steuervariable wodurch Aktionen/Werte angezeigt werden (LEVEL wird zu POSITION).

Das gilt auch für die temporäre Variable der Homematic Bewegungsmelder, die eine dauernde Bewegung anzeigen. Die Ersatzvariable PRAESENZ ist daher auch ein ersatz für die immer falsch angezeigte Variable MOTION.

Ich würde gerade für diese Werte eine andere Hintergrundfarbe nehmen um sie wie eben erwähnt wurde an das Konzept von IP-Symcon anzupassen. Die Ersatzvariable PRAESENZ sollte auch hier grün/rot sein, wie die „normale“ Variable MOTION.

Bitte gebt uns die Möglichkeit das Homematic-System mit all den nötigen temporären Workarrounds so visuell darstellen zu können, wie es von IPS vorgesehen ist.

Viele Grüße
Sascha

MOTION ist keine Status Variable, die eine Aktion im Hintergrund hat ( = Schalten ), deswegen ist es korrekt, dass sie nicht farblich hinterlegt ist.

Wenn du der Variable ein Aktionsskript hinterlegst wird es grün/rot.

paresy