Winamp steuern

Hi,

ich suche eine Möglichkeit, Musik per externem Programm abzuspielen. Die Steuerung des externen Programms muss per http:-Zugriff erfolgen. Kennt jemand für Winamp ein gutes Plugin, das nach Möglichkeit auch das zugehörige Winamp starten kann?

Für mich ist besonders wichtig, dass ich mehrere Winamps unabhängig voneinander steuern kann. In IPS V1 war das ja kein Problem, einfach Winamp in fünf Verzeichnisse packen.

Alternativ geht natürlich auch jedes andere Programm, das ich entsrechend steuern kann und das mit Internetradio und Playlisten zurecht kommt.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.

Es gab schon mal einen änlichen beitrag.
Aber ich empfehle dir AjaxAMP v3.1

Es gibt auch noch einige andere Plugins für den Winamp wo man direckt mit einem Http Get steuern könnte aber da habe ich die Links nicht direkt griffbereit.

—mfg— Ken

wer suchet der findet http://www.ip-symcon.de/forum/f23/weboberflaeche-fuer-winamp-3323/

Danke für die Links, Ajaxamp sieht schon recht gut aus. Werde es testen und wenns klappt berichten.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Christoph.

Ich bin jetzt etwas weiter. AjaxAMP ist wirklich klasse. Allerdings werde ich es nicht benutzen, da die Auswahl eines Musikstücks auf dem iPod touch nicht funktioniert.

Die Titel werden genau wie im Programm selbst per Doppelklick ausgewählt. Ich schätze mal, es hat einiges an Arbeit gekostet, damit das auch im Browser so klappt. Nur eben die iPod/iPhones kennen den Doppelklick als Fuktion um den Browser zu steuern.

Ich habe aber BrowserAmp gefunden. Das Teil funktioniert zumindest schon mal mit mehreren Soundkarten und auch im IE und auf dem iPod.

Es können auch verschiedene Skins geladen werden, sogar gleichzeitig, so dass ich wohl für den PC ein anderes Skin verwenden werde, als für den iPod.

Endlich kann ich wieder auf normale Playlists zugreifen und auch meine Musik hören, die im OGG-Vorbis-Format gespeichert wurde.

Ich wüsche einen schönen Tag.

Christoph.