Status Media Player

Abfrage des Status vom Media Player.

Die Abfrage mit

$Status = GetValue($ID/*[Media Player]*/);

sollte jedem verständlich sein.

Da der Wert(Integer) aber einen Namen enthält, gilt hier folgendes.

Play = 1(Integer)
Pause = 2(Integer)
Stop = 3(Integer)

Zum auswerten des Status muss also der Integer Wert angegeben werden.

Sooo, nu ich wieder ^^
Kann es sein, das paresy die statuszahlen, in einem der letzten updates verändert hat??? hatte es er mit 0 = stop, was auch supi funktionierte, da ich einen aus button im designer habe, der nur angezeigt wird, wenn der status != 0 war. nu weiß ich leider nicht, wie ich das vernünftig realisieren soll.
Da mein pause button, der ebenfalls nur bei != 0 visible ist (also als boolean abfrage im designer) die 2 konnte ich ja vernachlässigen, aber nun wartet er halt immer auf status = 0, welches ja leider nimmer kommt…

Einer ne idee, wie man das nu vernünftig regeln kann?

Hallo korny,

Play = 1(Integer)
Pause = 2(Integer)
Stop = 3(Integer)

… wie Rainer schon geschrieben hat.
Lösung:
Statusvariable triggert Script auf On Change.
In diesem Script:


$id_status = 1234; //Statusvariable
$id_visible = 3456; //Variable für Designer
$status = getvalue($id_status);
if ($status == 3) setvalue($id_visible, false);

joar, mich wundert bloss, das es bis zum update heute funzte…

danke für den tip, hatte ich auch schon ins auge gefasst, bloss hoffte ich auf ne bessere lösung ^^