[gelöst] GetUpdateTime

Hallo Leute,

kann es sein das die Funktion GetUpdateTime nicht ganz korrekt arbeitet? Ich habe die Funktion in einem Event Script verwendet erhalte aber immer eine Stunde zuviel als Ausgabe. Also ungefähr so: „echo date(„Y-m-d H:i:s“, GetUpdateTime(„FHT1-ist“));“ Ergibt bei mir z.B. 2005-04-18 12:36:00 es ist aber 2005-04-18 11:36:00. Der Witz ist dass in IPS unter Variables die Zeit stimmt. Habe ich hier etwas falsch gemacht oder liegt es an IPS?

Gruß Rufus999

Hmm, hier funktioniert es.

  • Hast du denn die aktuellste Version?
  • Welche Zeitzone hast du eingestellt? GMT+1, Sommerzeit?

Grüße, paresy

Hallo paresy,

die Version habe ich heute nochmal aktualisiert. Die Zeitzone ist GMT+1 und Sommerzeit. Kann mir jemand helfen :frowning:

Gruss Rufus999

Hier mal eine Version zum Debuggen. Tausch sie mal bitte aus und lass das Script mal durchlaufen und poste bitte die Ausgabe:


echo date("Y-m-d H:i:s", GetUpdateTime("LastTimer"));
echo "
";
echo gmdate("Y-m-d H:i:s", GetUpdateTime("LastTimer"));
echo "
";
echo date("O, T");
echo "
";
echo date("Y-m-d H:i:s");

So in etwas sollte das dann aussehen.


Notice: Internal Time: 19.04.2005 11:22:14 in line 10
Notice: Timezone DAYLIGHT: Shift:-120 in line 10
Notice: Internal Time: 19.04.2005 11:22:14 in line 12
Notice: Timezone DAYLIGHT: Shift:-120 in line 12
2005-04-19 11:22:14
2005-04-19 09:22:14
+0200, Westeuropäische Sommerzeit
2005-04-19 11:22:39

Welches OS benutzt du? Win2k/XP?

Grüße, paresy

Hallo paresy,

also hier ist mein Ergebnis:
2005-04-20 14:25:43
2005-04-20 12:25:43
+0200, Westeuropäische Normalzeit
2005-04-20 13:25:53

Warum steht denn da nun +0200 ???

Ich benutze Win XP Prof. SP2 als Betriebssystem.

Gruss Rufus999

Hmm wieso ist bei dir +0200, Westeuropäische Normalzeit.

Wir haben doch Sommerzeit!?

Wie sind deine Einstellungen für Datum und Uhrzeit ( siehe Screenshots )

Grüße, paresy

uhr.gif

zeitzone.gif

Hallo paresy,

ich habe das Problem gelöst, aber frag nicht wie :smiley:

Windoof eben. Ich habe den Haken bei Sommerzeit nochmal rausgenommen und dann auf Übernehmen geklickt, dann den Haken wieder gesetzt und wieder Übernehmen angeklickt. So und nun funzt es. Es steht auch Sommerzeit drin und mein phpscript gibt auch die richtige Zeit aus! :slight_smile:

Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

Gruß Rufus999