Funk-PIR-Bewegungsmelder CBMA-02/01

Hat jemand den Funk-PIR-Bewegungsmelder CBMA-02/01 im Einsatz?
Wenn ja folgende Fragen:

[ul]
[li]Erfahrungen mit der Reichweite
[/li][li]Erfahrungen mit der Erkennung der Bewegung (gerade bei Helligkeit)
[/li][li]Haltbarkeit der Batterie
[/li][li]Erkennungsfeld / Abdeckung
[/li][/ul]

Ich hab die Geräte nur für Licht am Abend im Einsatz. Dort funktioniert es sehr zuverlässig. Im Keller, wo der PIRI etwas auf den Boden guckt, erkennt er sogar die Katze.

Unschlagbar. Die Batterien in den Geräten habe ich seit über 1 Jahr drin. (Die die dabei war.) Jeweils auf 3 Etage und im Flur, wo immer jemand den ganzen Tag rumläuft, wird noch 75% angezeigt. Im Keller noch 100%.

Ich benutze 3 Geräte. Jeweils im Flur und habe mit der Erkennung nie Probleme gehabt. Ich kann leider nicht sagen, wie gut Sie in einem großen Wohnzimmer funktionieren.

paresy

Danke paresy, werde nächste Woche gleich einen ordern. Freu :slight_smile:

Gestern habe ich meinen Bewegungsmelder CBMA-02/01 bekommen. Und was soll ich sagen, in Punkto Verarbeitungsqualität und Leistung ein typisches Moeller Produkt. Einfach Extraklasse. Habe seit längerem die FS20 PIRA im Einsatz und wollte nun mal die Moeller Bewegungsmelder im Vergleich testen.
Welcher Unterschied besteht:

[ul]
[li]Rückmeldung über den Zustand des Bewegungsmelders, d.h. wenn keine Bewegung mehr erkannt wird schaltet die Variable nach einprogrammierter Zeit auf False
[/li][li]Rückmeldung über Batteriestärke
[/li][li]Rückmeldung über Empfangsqualität/Signalstärke
[/li][li]Einstellen aller Werte über DIP Schalter
[/li][li]LED kann aus/ein geschalten werden
[/li][li]höhere Auflösung/Bewegungserkennung als FS20
[/li][li]Wandhalterung erhältlich
[/li][li]auch über 230V zu versorgen (extra Modul)
[/li][/ul]

Durch diesen Leistungsumfang erscheint der 3 stellige Preis auch in einem anderen Licht.:wink:

cbma_2.JPG

cbma_1.JPG

So habe die FS20 Bewegungsmelder durch Moeller ersetzt. Nun habe ich folgendes Problem, vieleicht hat jemand eine Lösung.

Schalte in meinem Bad das Licht bei betreten an. Wenn ich aus dem Bad gehe muß ich am Bewegungsmelder vorbeilaufen. Im Flur ist ein weiterer Bewegungsmelder. War die Zeitdifferenz der beiden Bewegungsmelder unter 8s habe ich im Bad das Licht wieder ausgeschalten. Mit dem Moeller Produkt bekomme ich das aber leider nicht hin, weil der mir erst nach 30s wieder eine Bewegung meldet… Ist das das kürzeste Intervall? Bei FS20 gehen ja 8s.
Da ich aber über IPS_GetUpdateTime die Variable auswerte funktioniert das jetzt nicht mehr.