einfacher PIR mit DS2405?

Hi,
bin schon länger auf der suche nach einer eleganten Lösung für mehrere PIR’s rund ums Haus. Es scheint mal wieder das selber machen garnicht soo abwägig ist :wink:
Da mir „open collector Ausgang mit Pullup“ nur wenig sagt, hätte ich gern gewusst ob (und wie) man einen DS2405 mit diesen PIR

kombinieren/anschliessen müsste um einen simplen 1-wire PIR zu bekommen ??

gruss
Torsten

Das gibt es, glaube ich, preiswerter auch hier bei IPSymcon.
Aber egal, hier ein Beispiel wie das mit dem Opencollektor gemeint ist, wobei ca 4,7kOhm als Arbeitswiderstand sicher ausreichend ist:

… 470K Pull-Up & 470µF - max. 30 Sekunden löten - fertig …

MST

PS: RC dient als „Latch-Ersatz“ beim 2405 > Timer in IPS z.B. auf 60 Sekunden stellen

PS-II - passendes Skript nach dem Frühstück … > hier ist es: [Timer] Präsenz

PIRI13_pullup.jpg

PIRI13_2405.jpg

Hi ihr Nachtschwärmer,
in meinem Fall hält mein Sohn mich mal wieder wach :wink:
Hab ich mir gedacht das es soo schwer nicht sein kann mit dem PIR, werd ich mal auf meine C*** Wunschliste legen

@Steiner & Helmut: jetzt aber die Äuglein zu und schön bis zum Frühstück schlafen, nää!

gruss & danke
Torsten

Nöhh, erst du!
Hab’ die Schaltung nach dem Latch-Vorschlag meines Vorschreiber neu gezeichnet
Gute Nacht!