wenn ich auch die Eigenschaften eines FTDI in der 2.0 Beta doppelklicke, sieht es so aus, als wenn IPS läft, aber nach einer kurzen Weile kommte eine Fehlermeldung (siehe Attachment).
Ich nutze:
Vista SP1
IPS 2.0 aktuellstes Build (vorher aktualisiert)
FHZ1000PC
Direkt angeschlossen (zum testen ohne Gerät was USB übers LAN shared - dort habe ich natürlich auch das selbe Problem).
Treiber von der FHZ frisch von eurer Seite geladen und wird im Gerätemanager angezeigt.
Leider habe ich noch nicht herausfinden können, wann und warum er auftritt.
Kannst du dort nochmal nachlesen und sehen, ob deine Konfiguration da irgendwie vom Muster her reinpasst?
Könnte aber was dran sein. Schliesslich haben die 3 Leute (von denen ich weiss), die Probleme mit FHZ und IPS2.0 haben, nämlich
egonkernien, pleibling und meine Wenigkeit, die FHZ1000PC.
Vielleicht können ja die anderen FHZ’ler mal Meldung machen, ob ihre mit IPS2.0 läuft.
…aber das war mir beim Lesen dieses Themas eben auch aufgefallen…und da ich keine Access Violations mit einer FHZ1300 habe dachte ich mir ich schreibe es mal…ob das hilft…müssen weisere Menschen anschauen.
ich habe den treiber der fhz aktualisiert und ein ips update gemacht. nach einem rechnerneustart (ips war offen und so konnte gtreiberupdteenicht exklusivauf das gerät zugreifen) kommt die meldung ips erver kann nicht gestartet werden, startet aber trotzdem.
wenn ich dann auf ftdi gehe bekomme ich zwar eigenschaften angezeigt aber immer als closed (es greift nichts anderes auf die fhz zu) auch nach refresh devicelist.
wenn ich dann die fhz eigenschaften in ips öfffnen möchte, bekomme ich den hinweis das die übergeordnete intanz fehlerhaft ist.
Hab den alten Treiber mittels der UnInstall-Routine deinstalliert
FHZ1000 ausgesteckt
System neu gestartet, ohne IPS zu starten
FHZ1000 eingesteckt
Beim Auftauchen der Dialoge „Neue Hardware gefunden“ nicht automatisch nach neuen Treibern suchen lassen, sondern als Quelle den Ordner angeben in dem der FHZ1300-Treiber entpackt wurde (siehe 1.)
IPS gestartet.
Nun konnte ich die FTDI-Instanz öffnen.
Hoffe, das hilft den FHZ1000’lern weiter.
Gruss, Andreas
@paresy: Das Öffnen einer Instanz (nicht nur FHZ-Instanzen) dauert seit irgendeinem Update teilweise sehr lange (10 bis 50sec „hängt“ der „Lade Daten“-Dialog)
Ich hatte Dir schon so ne schöne Antwort geschrieben, aber durch den „Hack“? war plötzlich alles weg.
Also nochmal in Kürze:
Wenn du die Eigenschaften von FTDI offen hast, musst du auf „Open FTDI Device“ klicken, dann kann man (bei mir nach ca. 1 Minute) unter „Gerät“ das „Gerät FHZ1000 PC“ auswählen.
Du musst halt etwas Geduld mitbringen, eine Beta ist schliesslich kein D-Zug (falls jemand mit diesem Spruch noch was anfangen kann :o).
Bei mir hats jedenfalls so funktioniert, und die FS20-Devices konnte ich dann auch schalten und walten.
ob man die fs20 in ips1 und ips2 gleichzeitig nutzen kann?
Also ich denke, dass du pro IPS nur auf eine FHZ zugreifen kannst. Wenn du jedoch IPS1 mit einer FHZ connectest und IPS2 mit einer Zweiten, dann hast du von beiden Systemen Zugriff auf deine FS20-Teile.
Musst nur aufpassen, dass die sich nicht total durcheinanderbringen, wenn IPS1 einen FS20ST umschaltet und IPS2 kurze Zeit später wieder.