COM/LAN Anbindung in V2

Hallo Zusammen,

ich hoffe mich jetzt nicht als vollkommen unfähig zu outen, aber ich scheitere schon an der banalen Implementierung meiner FHZ1300 WLAN.

In der normalen IPS Version ging das ja prima mit dem COM/LAN Modul.
In der Beta kann ich den Serial Port und den Client Socket aktivieren, aber dann fehlen mir die weiteren Schritte zur Verbindung.

Ich habe hier auch nichts entsprechendes gefunden und hoffe nun auf Eure Hilfe!

Vielen Dank im voraus.

Gruß,
Udo

  1. I/O > „Client Socket“ hinzufügen (gilt für LAN & WLAN)
  2. Splitter „FHZ1x00PC“ hinzufügen > ggf. „Übergeordnete Instanz“ > „Client Socket“ > siehe Bild
  3. ELV Module auswählen > fertig > Voraussetzungslos abgeschaltete Verschlüsselung!

NEU in V20: CSCK_*** Befehle für den Client Socket - Beschreibung folgt.

// ist er offen?
 echo (int)CSCK_GetOpen(39301);

MST

io_client_socket.png

uerberg_instanz.png

Lässt sich auch ein TMEX oder ein DMX4ALL an den Client-Socket binden?

Nein. Dafür musst du den ComPort Emulator des jeweiligen Herstellers nutzen.

paresy

Das würde ja bedeuten, dass ich in Zukunft den XPORT der FHZ auf Connect abfragen kann und bei Ausfall per Befehl (setOpen denke ich mal) reconnecten kann, währe prima.:slight_smile:

Ja. Wobei es nicht notwenig sein müsste, da er automatisch solange reconnected bis er wieder eine Verbindung hat.

paresy

Na das ist doch mal ein Fortschritt, da der ClientSocket nach runterfahren und neustart von IPS 1.xx oft manuell neu gestartet werden mußte. Danke. :slight_smile: