Keymatic, Codeschloss, Funktionstaste Ansteuerung FHZ (über IPS) möglich ?

Hallo Zusammen,

eine Frage zum Zusammenspiel CAC (Codeschloss) und FHZ 1000 bzw. 1300. Kann mir jemand sagen, ob eine Ansteuerung durch einer der Funktionstasten (Tastenfeld) an die FHZ und damit an einen Aktor möglich ist ?

Danke für Eure Info.
Gruß, mr.raschi

Hallo,

Du kennst schon diesen thread ?

Die Boardsuche nach „keymatic“ hast du auch schon benutzt?

oder du willst von einer Taste der CAC über FS20 etwas schalten?

Ja das geht. Du kannst einer Taste an der CAC eine FS20-Funktion zuweisen.
Zum Licht einschalten, oder sonst etwas. Einfach im CAC-Menü die FS20-Funktion auswählen, Hauscode und Adresse eingeben.

Hallo nancilla,

ja, hab so ziemlich alles über die Keymatic rausgesucht (auch im FHZ-Forum). Deine Antwort ist ja schon mal positiv :slight_smile:

Eine Zusatzfrage, gilt das auch für die baugleiche Hometec von ABUS ?

Mir geht es nicht unbedingt um das Schliessen / Öffnen, sondern vielmehr um die komfortable Abschaltung der „Klingel“ zum Mittagsschlaf…

Danke und Gruß
mr.raschi

Hallo,

du kannst das hier auch nochmal genau nachlesen.

Wie das bei ABUS ist, weiss ich nicht. Vom Design sind sie ja gleich…?!

Hallo Zusammen,

hab gerade mit dem ABUS Support gesprochen. Auch die ABUS-Variante kann anscheinend die Hausadressen, FS20 und damit Einbindung ins IPS. Man kann somit die Funktionstasten mit FS20 Flurlicht etc. belegen,

Gruß
mr.raschi