Neues Altes Problem mit GIF

Bei mir stürzt der Desigern regelmäßig ab, wenn ich nachfolgend angefügte GIF’s verwende.

Die GIF’s sind dabei als Image-Objekt eingefügt und mit einer Boolschen Variable verknpüft.

Der Fehler tritt bei mir immer auf, wenn vom animierten GIF auf das nicht animierte GIF gewechselt wird, sonst nicht.

Der Fehler ist auch reproduzierbar (auch wenn ich die Grafik ganz neu auf einem neuem TAB anlege), wenn ich die Varibale manuell in IPS per EDIT-Funktion verändere, so dass ich eine Fehlerursache aus einem Script oder dem Event OnClick ausschließen kann.

Für Hilfen wäre ich dankbar, im BugArchiv habe ich bereits gleiche Fälle gefunden, jedoch ohne Lösung.

Danke im Voraus

zahnräder_stop.gif

Aha,

das könnte auch die Erklärung für das Problem mit meinen teilweise animierten Wettericons sein. Gelegentlich bleibt dann der Designer hängen (keine Eingaben keine Icon aktualisierung). Hab aber keine Lösung dafür.

Sorry, dass es so lange dauert, aber werde wohl auch erst nächste Woche dazu kommen mir das Problem genauer anzusehen. Wollte nur Posten, dass es nicht vergessen ist.

paresy

Mittlerweile mußte ich festellen, dass die Problematik wohl auch mit dem BS in Verbindung steht.

Auf meinem Testsystem unter XP Prof. habe ich die Problematik nicht, bei Nutzung auf meinem Win 2003 Server, wo es eben auch laufen muss, ist das Problem reproduzierbar. Allerdigns erhalte ich keinerlei Fehlermeldungen, wenn ich die Grafiken in Office Produkten unter Win2K3 verwende.

Ich habe mir mittlerweile damit geholfen, dass ich die Ebenen zur Animation bzw. die Animation aus dem GIF entfernt habe und nun wird der Designer nicht mehr unplanmäßig beendet.