Vista MySql DMX

Hallo Zusammen

Leider gibt es hässliche Fehler mit MySqli-Einbindung unter Vista. Hat jemand eine Lösung? Ich habe noch die 5.1.6 Connectoren versucht. Keine Chance.

Im DMX4All-Modul kann ich kein Comport auswählen.

danke und gruss remo

ps: ach ja und der Simple-Webserver ist sowas von laaangsam…

Ändern kann ich es derzeit nicht da ich kein Vista habe. Als Notlösung kannst du deine settings.xml in einem Texteditor öffnen (nachdem IPS heruntergefahren ist) und dort die DMX4ALL Instanz suchen. Dort gibt es den Eintrag „<COMPortNum Value=„3“/>“ -> dort kannst du die Nummer des verwendeten COM-Port’s eintragen.

Gruß
Olli

Wo hast du die Extension DLL’s liegen? PHP kommt mit den neuen Vista Pfaden nicht zurecht. Hast du mal versucht die Ext’s z.B. aus C:\PHP\ext versuchen zu laden?

Im DMX4All-Modul kann ich kein Comport auswählen.

Ich kann bei mir alle Auswählen?

ach ja und der Simple-Webserver ist sowas von laaangsam…

[/quote]

Generell oder nur unter Vista. Wieviele Anfragen pro Sek?

paresy

Hallo paresy und Olli

Ich lade sie von C:\Ip-Symcon. Im Windows-Programme-Verzeichnis geht gar nix…

Bei mir ist die Drop-Down-Auswahl nicht gefüllt. Ich werde es aber so wie Olli vorgeschlagen hat probieren.

Nur unter Vista. Es ist das einfache WebInterface vor WIIPS Zeitalter. Der Browser aktualisiert alle 30 Sek. und dargestellt werden ca 40 Variabeln. Der Bildaufbau dauert schon mehrere Sekunden vom lokalen PC aus.

gruss und ank remo

Die Liste der verfügbaren Com-Ports wird durch die Eintragungen in der Registry gefüllt - hast du alle Rechte auf die Registry?

Gruß
Olli

zudem muss man unter Vista die Programme, fuer die man
Admin Rechte braucht im Admin Mode starten. Auch wenn
man Admin Rechte hat, werden die Programme meist mit eingeschraenkten Rechten getartet. Um die Programme mit Admin Rechten zu starten,
Programm Icon makieren, rechte Maustaste und dann gibt einen
Menüpunkt Programm als Admin (oder so ähnlich) ausführen.

Gruesse aus Bonn
Stephan

Vista packt den User solange in Watte bis er fast nicht mehr rausschaut. Für den klassischen DAU ist das vielleicht garnicht schlecht, aber mich schreckt das eher ab… :mad:

Toni

Das mit der Watte klappt solange, bis der Dau mal eine Datei
kopieren muss und sie nicht findet, da ja viele Verzeichnisse nur
virtuell existieren :mad: