Welche PHP-Version wird bei IPS mitgeliefert

Ich habe mal wieder Schwierigkeiten mit der Grafikerstellung in Scipten {Fehler: Call to undefined function imagecreate()]. Wo kann ich sehen welche PHP Version bei IPS Integriert ist? (php_gd2.dll ist 5.1.5.5)
MfG Heiner


<?
ob_start();
phpinfo();
$s = ob_get_contents();
ob_end_clean();
file_put_contents("c:/phpinfo.html", $s);
?>

Danach die Datei c:\phpinfo.html mit dem Internet-Explorer öffnen.

Oder unter Kernel -> Verbose nach ganz oben Scrollen und gucken was dort steht: „Running PHP x.x.x #x

paresy

Danke.
Mit der neuen DLL gehts wieder.
Warum kann IPSymcon die php-gd2.dll eigendlich nicht mitliefern?
MfG Heiner

Hallo Heiner,

weil diese Bibliothek fuer die Funktionalitaet von IPSYMCON nicht erforderlich ist. Erst, wenn Du Zusatzfunktionen im PHP nutzen moechtest, dann werden eventuell diese und auch andere DLLs notwendig. Das muss aber jeder nach seinem Geschmack selbst uebernehmen.

Gruss Torro

Aus dem Selben Grund warum Wohnwagen nicht beim Autokauf dabei sind. Zum Autofahren allein benötigt man keinen Wohnwagen. Wenn du trotzdem einen willst musst du ihn dir selbst besorgen. :wink:

Toni

Würde IPS mit allen Extensions für PHP ausgeliefert, dann wäre das ganze sicherlich unüberschaubar !

mfG Franz

und würde wie hier schon bemängelt noch mehr Balast bedeuten. Wobei ich hier für eine Addin zu haben wäre, dass Extension automatisch installiert/entfernt. (Steht schon auf der ToDo)

paresy

Hallo Franz,

nein, waere es nicht. Es bleibt dann naemlich nicht bei den Extensions, sondern geht mit Pear weiter und so fort…

Gruss Torro

kann es sein, dass in der „IPS PHP“ Version die „Post“ Methode nicht unterstützt wird ??!!:confused:

Kann man das über Parameter z.B in der PHP.ini freischalten.

Jürgen

Hallo Juergen,

POST wird vom Webserver (hat nix mit PHP zu tun) unterstuetzt, die Funktion GET aber nicht. Beispiele hierzu findest Du zu Hauf im WIIPS.

Gruss Torro

Hallo Torro
das bedeutet also von IPS ( Simple Web Interface):rolleyes:

Die Beispiele mit GET habe ich mir in WIIPS schon angeschaut.

Jürgen

Hallo Juergen,

Du meinst sicher die Beispiele mit POST. :slight_smile:

Gruss Torro

@Torro… Du hast er verdreht :slight_smile:

Der IPS Webserver kann nur GET. POST wird nicht unterstützt.

paresy

Unabhängig von der GET/POST Diskussion: ich fände es ggf. sinnvoll die von IPS verwendete PHP Version im Bereich ‚Modules‘ anzuzeigen. Ein geeigneter Platz wäre evtl. über der Liste der „Core Modules“.

Gruss,
Olli

Hallo Paresy,

ja, Mist, sorry. So ist das, wenn die linke schreibt und die rechte denkt :smiley:

Gruss Torro