[gefixt] Error im Location Editor

Hallo,

wenn ich mit F5 den Location Editor aufgerufen habe und dann sofort im „Device Name“ etwas eingebe, kommt folgende Windows Fehlermeldung:

Error: Access violation at adress 40006BB0 in module „rtl90.bpl“. Write of address 00000004

Das kann ich mehrmals machen.

Wie kann man eigentlich im Location Editor neue Location erstellen? In Eurem Beispiel in der Doku sind zwar welche zu sehen, ich finde aber keine Eingabemoeglichkeit? Was habe ich da falsch gemacht? Bei mir sind einige bei „Not Categorized“ untergeordnet…

Gruss Torro

Ist gebehoben. (LiveUpdate)

Zu deiner Frage:

Im Location Editor auf IP-Symcon mit der Rechten Maustaste klicken -> Add Category -> Name eintippen -> Fertig :slight_smile:

Nun kann man die Instanzen aus „Not Categorized“ per Drag&Drop in die jeweiligen Position verschieben.

Grüße, paresy

Clipboard.jpg

Hallo paresy,

Anlegen usw. geht, jetzt weiss ich auch, wo. Aber per Drag & Drop kann man aus „not categorized“ nicht nach „IP-Symcon“ verschieben, ist das so korrekt? Ich habe noch keine weiteren angelegt.

Achso: Das Live Update geht seit heute frueh nicht, kommt immer „couldn’t connect to Server…“ - meine Inet Standleitung ist aber da, daran liegts nicht.

Gruss Torro