DMX RGB Fade

Liebes Forum,
ich habe mehrere DMX RGB Fixtures (RGB Stripes) welche auch als diese angelernt sind, nun möchte ich über einen Script aber nicht auf RGB Werte direkt setzen (DMX_SetRGB), sondern langsam reinfaden. Für „normale“ DMX geräte gibt es da die Funktion DMX_Fade, die funktioniert jedoch nicht für RGB Fixtures. Hat da jemand eine Idee wie ich das am besten effizient realisieren kann?

Gruß

Im nächsten Update gibt es eine DMX_FadeRGB und DMX_FadeRGBDelayed Funktion. Stehen dann auch in der Doku drin :slight_smile:

paresy

Servus

wenn du komplizierte DMX Scenen und Abläufe realisieren willst, dann ist es leichter dies von einer spezialisierten DMX Software erledigen zu lassen. ( zb. „http://www.pcdimmer.de/“).
Da gehen dann auch Sachen wie Sound-to-Light, Ambilight, Lichtorgel, Beatsteuerung, ect. natürlich auch Dimmen.
Man kann sich alles ohne Coden zusammenklicken und dann als Scene abspeichern. Ach eine Sequencer-Ablaufsteuerung wie in der Bühnentechnik ist möglich.
Die angelegten Szenen kannst per TCP oder Kommandozeile aufrufen, bzw. die Software von IPS aus komplett fernsteuern.

Hab das bei mir mal ausprobiert und funktioniert gut. Wirklich umgesetzt hab ichs aber noch nicht.
Hab erst im Herbst wieder Zeit und Muse dafür, dann werd ich auch ein kleines HowTo Projekt veröffentlichen.

gruß
bb

Gibt es schon eine ungefähre Zeitplanung wann dieses Update kommen wird?

Ist bereits seit dem 30.5 in der Stable Version enthalten: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/4850-IP-Symcon-3-1-Changelog?p=227610#post227610

paresy