Daten aus htmlBox an IPS rückmelden

Hallo,

ich hab mir in einer htmlBox meine AV-Reciever-front "nachgebaut und möchte sie in IPS bedienen. Ich möchte auf Mausclick-Ereignisse aus einer HTMLbox heraus an IPS rückmelden (in einer Variable) welcher Button gedrückt wurde. Hatte das mir hier (http://www.ip-symcon.de/forum/threads/19510-Gro%C3%9Fe-Buttons-im-Webfront) abgeschaut über dojo, muss es aber nun irgendwie ohne DOJO hinbekommen. Hat jemand nen tipp?

Gruß
hardlog

Ok hab das Problem gefunden in dem Script lösen können:

dojo.xhrGet

kann durch folgenden Quellcode ersetzt werden:

window.xhrGet=function xhrGet(o) {var HTTP = new XMLHttpRequest();HTTP.open('GET',o.url,true);HTTP. send();};window.xhrGet

Gruß
hardlog

Moin…

…das Thema ist zwar schon älter, aber magst Du mir mal ein Beispiel geben, wie Du mit den Zeilen eine Variable in IPS änderst oder befüllst?

Ich probiere mir hier gerade ein Wolf und versuch hier sachen aus Floorplan, Panik-Button und diesem Post etwas zu basteln, ich scheitere aber kläglich!

Ich will mir ( bin gerade dabei… ) eine HTML Sonos-Info-Seite bauen und nun PLAY-,PAUSE-,NEXT-BUTTON etc erstellen.

Soweit bin ich schon… jetzt fehlt die Aktion!!

Danke,
Peter

Hallo Peter,

ich hab das inzwischen rausgeschmissen, ich kann auf die Schnelle nicht mehr sagen warum, irgendwas ging dann auch nicht mehr… Ich such aber noch, wenn ichs wiederfinde meld ich mich.

Gruß
hardlog

Ich würde irgendwie die Bildschirm Position abfrage.

Hi Peter,

Ein möglicher Lösungsansatz: Du kannst grundsätzlich ein PHP-Script im WFE-Ordner hinterlegen, welches die Werte in Variablen schreibt. Im WFE selbst erzeugst du einen GET - oder POST-Aufruf, der die zu schreibenden Werte (und ggf. auch die Variablen-ID’s) an das im WFE Ordner rumlungernde PHP-Script übergibt.
Prinzipiell so hab ich es z.B. im RS DB Analyzer realisiert.