Virtueller Taster

Hallo,

würde gerne einen Taster im Webfront realisieren, der aus einer Schaltfläche besteht.
Diese Fläche ist rot und nachdem man darauf klickt wird diese grün (Boolean) und bei einem
weiteren Klick natürlich wieder rot. Gibt es soetwas in IPS - kann es nicht finden ?

Anzeige würde gehen, Schalter m.E. nicht: in dem Moment, wo du ein Actionscript an die Variable klebst, hast du sofort 2 oder mehr Felder im WFE.

Nennt sich Toggle-Button und ist, glaube ich, nicht das erste Mal gefragt, einfach mal Suchen … :cool:

tatsächlich, findet man sogar: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/14660-Toggle-Button?highlight=toggle+button

sehr coole Lösung, hab ich kmir natürlich gleich geklaut :smiley:

Also das ist gar nicht mal Standard - da bin ich etwas überrascht.
Realisierung wie unter : http://www.ip-symcon.de/forum/threads/14660-Toggle-Button :confused:

jetzt kriegt er schon ne Lösung präsentiert … und nörgelt trotzdem :smiley:

nix nörgeln :wink:

So eine weiterführende Frage hätte ich noch.

Wenn ich jetzt den Status des EinAus in einem anderen Skript verändern und aktualisieren möchte - wie mach ich das jetzt.
Ich habe die Variable (Integer) mit SetValueInteger auf eins gesetzt - im Frontend sehe ich aber nichts.

Bin gerade dabei, dass ich ein „Weihnachtswebfront“ machen und werde es dann auch zur Verfügung stellen.
Für Test jetzt mal erster Teil online (10min) - www.aist.at

Toll wäre, wenn ich an den Reglern der LEDs rum schiebe, dass auch der Ein-Schalter auf Ein gesetzt wird.
Damit ich durch Drücken auf Ein wieder auf Aus togglen kann :slight_smile:

OK, habs jetzt selber lösen können :smiley:
Die Frage ist nur, was ich jetzt alles noch zum Schalten kaufen werde :rolleyes: