Homematic und Shutter Control

Hallo Leute,

bitte nicht gleich schimpfen oder merkern… ich habe mich wirklich bemüht und auch mehrfach das Forum durchsucht. :loveips::loveips:

Leider komme ich mit dem Modul Shutter Control nicht klar… Was ist passiert:
Ich habe einen Jalousie-Aktor HM-LC-Bl1-SM angelernt und eingebunden. Sowohl Adresse xxxx:1 als auch xxxx:1. Nun habe ich das Skript per Copy&Paste als neues Skript in IP-Symcon eingefügt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl am Anfang als auch am Ende <? bzw. ?> fehlen - ist das ein Problem?

Zum Schluss habe ich das Modul „Shutter Control“ in den Objektbaum eingebunden Als Sendeinstanz habe ich xxx:1 und als Abarbeitungsskript das Skript aus der Doku angegeben. Nun wollte ich die Zeiten anlernen. Sobald sich jedoch die Messung starten möchte, erhalte ich immer folgende Meldung: Shutter ´Handler result: This script can only be startes by the ShutterControl Module.

Was mache ich falsch? Stelle ich mch zu dumm an…

Bitte helft…DANKE

HomeMatic braucht kein ShutterControl. Du kannst direkt per Slider die Position anfahren. Evtl. musst du in der Konfiguration des CCU/LAN Adapters die Fahrzeiten korrekt angeben.

paresy

Hallo,

änder mal die Zeilen 4 und 5.

//IPS_LogMessage("Duration", $_IPS['DURATION']); /* ms */
if($_IPS['SENDER'] != "ShutterControl")
       die("This script can only be started by the ShutterControl Module");
define("SC_DIRECTION_STOP", 0);

Bei mir funktioniert es nun!

Gruß Dirk

Heyho,

also der Rolladen funktioniert prima mit dem Slider, aber da der Rollladen nur als Tür fungiert würde ich gerne nur eine Offen und eine Geschlossentaste im Webui haben, mit dem Shutter Control bekomm ich die Zwischenschritte nicht raus :frowning: Jemand ne Idee?

Gruss

ProfDexter

Boolean-Variable anlegen und über entsprechende Ereignisse (Code hinterlegen) steuern