Soket Error 10061 - Home Matic Konfigurator

Hey…
ich bräuchte dringend Hilfe! Ich habe hier auf einem Server den Home Matic Konfigurator installiert. Die Home Matic Geräte werden über einen LAN-Adapter angesprochen.
Nun habe ich IP-Symcon auf dem !selben! Server wie den Konfigurator installiert und versucht den HomeMatic Konfigurator bzw Soket im IPS ein zu richten. Dabei bekomme ich jedoch immer folgende Fehlermeldung:

„IP Symcon Management Konsole“
„Soket Error #10061
„Connection refused“

Habe auch schon gegooglet aber nichts brauchbares gefunden…Hat von euch jemand ne Idee???

Bitte mal die Forensuche bemühen. Das wurde hier schon öfters durchgekaut.

Danke.

hier ist das brauchbares:

Danke. Leider finde ich nirgendswo nen funktionierenden Download der Usersoftware. Auf der HomeMatic Seite selber kann man diese zwar runter laden, jedoch ist das Archiv defekt. Bei Homematic-Inside ist der Link down.

na da wirst du wohl mal den Softwarehersteller kontaktieren müssen.

Stimmt, das Achiv ist defekt. Anscheinend läuft die neue Webseite noch nicht so rund wie sie sollte.

Tja. Schlecht. Hat jemand nen alternativen Download Link oder das Installationspaket noch bei sich rumfliegen?

Hab mit eQ-3 gesprochen und mir die Software zukommen lassen…