zweiten AKM868 Repeater installieren

Hallo zusammen,

ich habe hier einen AKM868 in Betrieb mit 2 Fernbedienungen. Nun habe ich das Problem, dass die Reichweite der Fernbedienungen zum AKM in den hintersten Zimmern der Wohnung nicht mehr ausreicht und ich somit einen zweiten installieren möchte.

Ich will wirklich nur erreichen, dass die Fernbedienungen je nach Standort entweder zum einen AKM oder zum anderen funken, also jeder Winkel der Wohnung abgedeckt ist. Ich will also nicht unterscheiden, von welchem AKM der Funkbefehl empfangen wurde.

Kann ich nun einfach einen 2. AKM868 irgendwo in der Mitte positionieren? Muss ich dabei etwas beachten, irgend eine Jumper-Einstellung, oder eine Software-Einstellung?

Danke und Gruß,
Christoph

Hallo Christoph,

hab bei mir auch mehrere im Einsatz. Wenn Du in der Trackerinstanz bei Geräte-ID die 0 einstellst, registriert diese Trackerinstanz jeden Ping(Befehl) von dem angegebenen Tracker, egal bei welchem Receiver er eingeht.

Ich habe das bei mir so im Einsatz, zusätzlich áber auch noch Trackerinstanzen, für den jeweils getrennten Empfänger.

Gruß

Philipp

Genau wie Philipp klappt so…gruss

Hervorragend - vielen Dank!