KeyMagic von ELV das selbe wie von HM ?

Hi gibt es vom KeyMagic 2 Versionen ?

Es gibt einmal die HM Version, und eine von ELV und Conrad. Sind das die gleichen oder gibt bei ELV Version Einschränkungen ?

Kann ich die ELV Version auch über die CCU oder Lan-Adapter betreiben ?

Optisch sind die beiden absolut gleich !

KeyMatic<sup>&reg</sup> IQ<sup>+</sup>-ARR-Bausatz in Weiß | ELV-Elektronik

HomeMatic KeyMatic®-Set, silber | Sicherheit-Alarm | Funk-System HomeMatic

Hi,

nein, sind zwei Unterschiedliche Geräte und sehen nur gleich aus. Das Teil von ELV (KeyMatic® IQ+) ist NICHT Homematic Kompatibel

Hier gibt es auch einen Thread zu

MfG
Kris

Danke für die Info.

Schade, aber elv macht das doch mit Absicht, das die nur ihr blödes System anbieten ?

HI,

Schade, aber elv macht das doch mit Absicht, das die nur ihr blödes System anbieten ?

wieso? Die Homematic Keymatic verkaufen die auch.

mfg
kris

Und funktionieren mit dem HM System 1A. Nur schade, dass es für diese Version kein Codeschloss mehr gibt aber ich hab mich jetzt mit einem ekey-System beholfen. Ist zwar einiges teurer aber mit dem Finger aufschließen hat schon was :cool:

ELV = EQ3 ?!?

Zumindest sind die eng verbandelt. Wenn die also technisch mehr oder weniger identische Geräte über Firmware oder sonstige marginale Unterschiede voneinander abgrenzen, dann hat das sicher Methode.

EQ3 ist der Erfinder/Entwicker von Homematic Produkte.
Fertigung ist in Japan.
ELV Hat M. W. den alleinigen Vertrieb.
EQ3 ist auch M. W. eine Tochterfirma von ELV.

Gruß MCS-51

Gesendet mit Tapatalk

Echt ich finde nur die ELV Version :frowning:

Ist nur nicht so richtig deutlich aber hier: KeyMatic®-Set, weiß | ELV-Elektronik ist z.B. die weiße HM Version, hier die silberne KeyMatic®-Set, Silber | ELV-Elektronik und noch die in bronze KeyMatic®-Set, bronze | ELV-Elektronik

Ok ist aber echt schwer die auseinander zu halten.

Jepp das geb ich zu. Ich hab auch erst durch lesen im Text raus gefunden um welches Gerät es sich genau handelt.

HI,

ich bin auch fast drauf reingefallen, mich haben halt die unterschiedlichen Artikelnr. verwundert und als ich mir dann die Bewertung durchlas, hab ich es dann erst bemerkt.

Aber oben und an der linken seite steht jeweils die Kategorie. Bei Homematic ist es eben Homematic bei der ELV-Keymatic ist es eine andere. Zumindest kann man wenn man Homematic haben möchte, in der passenden Kategorie bleiben :wink:

mfg
kris