ECI-Lan Gateway

Hallo!

Kann mir wer sagen welchen Typ von I/O Instanz ich anlegen soll für das
neue Gateway?
Hat das schon jemand im Einsatz??

LG
Manza

Hi,

da ich leider noch keinen hier habe kann ich nur raten…
ich würd auf der Willkommensseite in der ips console nen Konfigurator für XComfort erstellen.

Gruss

Dave

Dazu braucht man aber eine übergeordnete Instanz.
Und die Datenpunkliste ist auch kein txt.file mehr sondern ein anderes Format.
Das mit der DP Liste wäre aber noch das kleiner Problem für mich.
Ich hab jetzt bei den I/O Instanzen schon alles mögliche versucht, aber nix geht.

Manza
:mad:

ClientSocket. Und Port = 7153. Steht jetzt auch in der Doku bei Xcomfort :slight_smile:

paresy

Das hätt ich gestern auch schon versucht.

Da kommt immer ne Fehlermeldung:
Socket Error 10061
Connection refused

oder

Socket Error 11001
Host not found.

Manza

Firewall? Ping an ECI geht durch?

paresy

SO das wär mal geschafft.
Doofheit gehört bestraft.

Zwei Geräte mit gleicher IP-Adresse kann nicht funktionieren.:slight_smile:
Gegen solche Fehler hilft die beste Anleitung nicht!!

Wie kriegt man aber die Datenpunkte aus der dpl-Datei??

Manza

Hallo zusammen,
dumme Frage meinerseits.
Wo kann man den das neue LAN-Gateway schon käuflich erwerben.
Ich habe noch keinen Internet-Shop gefunden.
Würde mich brennend interessieren, da ich für ein weiters Stockwerk gerade vor der Anschaffung stehe.
Grüße
Markus

so alles klappt werden wir es diese Woche im Shop und auf Lager haben

das sind ja mal good news :slight_smile:

hoffe die stückzahl wird ausreichend sein… bei den vielen interessenten :wink:

:slight_smile:

eher nicht, denn Interesse ist ja kein Kauf…
Wer also hier konkret Stückzahlen will sollte dann
schon mal ne PN schicken …

P.S.

und 398.- Netto Listenpreis verleitet nun ja auch wieder nicht zu Stückzahlen…

hui 398netto ist ja mal ne ansage :frowning:

ist das dann wie „Moeller XComfort Set - Programmier- und Kommunikationsschnittstelle für IPS“ nur als LAN Version ?.. oder ist das „nur“ „PC-Manager CKOZ-00/03 ( Kommunikations-Schnittstelle )“ ??

eher wie „PC-Manager CKOZ-00/03 ( Kommunikations-Schnittstelle )“

Gabs doch hier im Forum schon nähers von @paresy dazu …

398.- Listenpreis ! wird „draußen“ bestimmt günstiger …

ich hab gerade mal im forum gesucht aber leider nix gefunden… da ich in der XComfort Materie noch sehr neu bin weis ich nicht 100%ig was ich brauche… gerade in verbindung mit dem ECI…

da man ja für IPS „Moeller XComfort Set - Programmier- und Kommunikationsschnittstelle für IPS“ dies benötigt…

wie schauts dann mit der Lan version aus ?

und benötige ich die Programmier schnittstelle überhaupt ?.. da ich weder einen Room-Manager noch einen Home Manager einsetzten möchte

leider hab ich dazu im forum wenig gefunden…
das XComfort Thema ist doch ein wenig verwirrend :confused:

Auch wenn du keinen RoomManager oder HomeManager hast
brauchst du ein Programmiergerät, wenn du viele Komponenten
einrichten und verbinden willst. Ebenso wenn du die Komponenten
via USB oder LAN Gateway sichtbar machen willst in IPS.

Du brauchst also das Programmiergerät + USB Adapter wenn du keine
alte serielle Schnittstelle hast und dann eben eines von den Gateways.
Entweder das alte USB Gateway oder das neue LAN Gateway

ahh ok… danke für die Antwort…
hui das verspricht teuer zu werden :-(…
naja mal schauen … du wirst ja mit sicherheit auch wieder nen Bundle aus Gateway und Programmierschnittstelle im Angebot haben…

Hallo zusammen,
da bin ich ja mal gespannt wie es am Ende mit der Preisgestaltung aussehen wird.
Ich habe ja in den letzten Wochen mit Spannung gewartet. Aber jetzt muß ich sagen, daß die Kombination aus USB Gateway und USB-LAN Wandler zumindest vom Preis offensichtlich doch noch eine Alternative bleibt.
Oder gibt es Vorteile des LAN-Gateways, die den Preisunterschied rechtfertigen.
Grüße
Markus

Hallo

die LAN Variante ist nun bei uns verfügbar. LAN POE Variante auch noch diese
Woche. WLAN Variante wohl erst 2012.

Wir haben zum ECI von EATON dankenswerter Weise eine Präsentation erhalten, die die Nutzung und Vorteile des ECI ganz gut darstellt.

Findet Ihr bei uns als PDF zum Download bei den ECI Interfaces.

P.S. Test haben wir noch keine machen können … Die Geräte werden ohne
Netzteil geliefert. Die EATON-Netzteile sind noch nicht verfügbar aber es
gibt ja reichlich Alternativen für USB Netzteile.

Ja die USB GW Variante bleibt natürlich eine preislich alternative Variante.