Script zum Auslesen Fröling S3200 / S4 Turbo

Hallo,
unter http://www.froeling.comunications.de hat ein Mensch sich tatsächlich die Mühe gemacht, die Kommunikation der Lambdatronic S3200 auszuwerten und nachzubauen.
Ich habe das Ganze mal in IPS übernommen.
Das zip-Archiv in den Ordner scripts entpacken.
-> Allerdings fehlt dann noch das IPSInstaller Skript von Brownson - einfach dazu kopieren.
Dann zuerst noch in InstallationFrölingS3200.ips.php den entsprechenden Com-Port eintragen und dann dieses Skript in IPS importieren und ausführen.
Sollte alle Variablen, Codes und Timer automatisch in einer eigenen Kategorie anlegen.
Es funktioniert an der Service-Schnittstelle des Fröling ausgezeichnet.
Aber wie gesagt, o.g. Mensch/Homepageersteller hat die Hauptarbeit geleistet.
Wer das Skript einsetzen kann - viel Spaß. Bin auf Rückmeldungen gespannt.

Fröling.zip (8.67 KB)

Hallo,

meine Homepage ‚Kommunikation mit der Lambdatronic‘ ist jetzt unter
www.froeling.kilu.de zu erreichen.

Gruß
S3200

Hallo!

Ich besitze einen P2 Kessel mit S3100 Steuerung. Das Frage-Antwort-Spiel scheint beim S3200 auch zu sein.
Hat jemand schon mal eine S3100 mit IPS ausgefragt, oder sogar gesteuert?

Grüsse
Dietmar