Problem mit Schaltaktor

Hallo zusammen,

ich habe meinen ersten Homematic Schaltaktor am LAN-Adapter installiert und in IPS über den Konfigurator bekannt gemacht. Er ist auch im WebFront sichtbar. Allerdings erscheint bei Betätigung eine Konsolenmeldung und nichts passiert
Die Meldung lautet
Failure:
ErrorLevel E_WARNING - ErrorCode 2 - File C:\IP-Symcon\webfront\data\ips.php - Line 438

Wenn ich die STATE-Variable per IPS-Konsole setze funktioniert das Schalten.
Per php-Script und HM_SetValueFloat() funktioniert es nicht.

Hat jemand eine Ahnung, was da verkehrt ist?

Gruß
Stephan

Der Befehl heißt doch „HM_WriteValueInteger“ für einen Schaltaktor, oder?

wenn nicht sogar:

HM_WriteValueBoolean(12345, „STATE“, true); // Gerät einschalten

Habe selbst allerdings (noch) KEINE HM Aktoren in Betrieb …

gruß Tom

Hallo.

Moment - wenn Du den Aktor direkt über den Webfront schaltest kommt eine Fehlermeldung? Ist in der Instanz des Aktors Staus emulieren aktiviert?

Und das Ding schaltet wenn Du in der Konsole STATE änderst? Schaltet es nur im Webfront oder schaltet der Aktor tatsächlich? Das dürfte er nämlich nicht und vor manuellen Änderungen der Variable STATE sollte die Konsole auch warnen. Den Aktor schalten funktioniert wie im vorherigen Beitrag angegeben.

Grüsse.

Hallo und danke für die Antworten.

Das Kommando hatte ich aus dem Gedächtnis geschrieben - und prompt falsch. Heisst natürlich HM_WriteValueBoolean(…).

Dank der Hinweise habe ich den Fehler gefunden - ein elektrischer Wackelkontakt (Deckel runter - es tut, Deckel drauf - es tut nicht mehr). Geht halt eng zu im Verteilerkasten:(.

Gruß
Stephan