FS20 S8M langes drücken einer Taste sendet anderen code

Ich habe mal das S8M mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Und habe die Codes neu eingestellt.

Jetzt sendet es immer, wenn ich eine Taste gedrückt halte den Code von der Werkseinstellung.

Z.B. ich drücke Taste 1 kurz: Code 11-12

drücke ich Taste 1 lang: Code 11-11

Ich finde nichts in der Anleitung wo man das einstellen kann bzw. das es überhaupt eine Funktion gibt, die lang und kurzes drücken unterscheidet ?

Wie kann das sein ?

Bedienungsanleitung - Grundfunktion … :rolleyes:

Da steht sogar drin, was nach Rücksetzen auf Werkseinstellung passiert.

Das ist mir klar aber wenn ich den Code für Tastenpaar 1 ändere, und dann auch bei kurzen drücken, der richtige code gesendet wird ist doch alles richtig programmiert ?

Aber wenn ich dann die Taste 1 (Tastenpaar 1 das ich eben neu programmiert habe) lange drück kommt der Code der Werkseitig eingestellt ist !

Ich habe das selbe spiel eben mit meiner S20-3 Fernbedienung gemacht, und da klappt es wunderbar.

Habe mehrer von diesen S8M, bei allen das gleiche verhalten !

Wenn Du die Kombination für „Kurz“ veränderst, interessiert das die Kombi für „Lang“ nicht ! :eek: Steht auch so in der Anleitung.

Mit dem FS20-IRP kann man solche Sachen komfortabel einstellen.

Gruß
Bruno

Echt wo steht das in der anleitung ?

Kannst du mir bitte verraten wie ich dann den code für langes drücken ohne IR einstellen kann ?

OK, Entschuldigung, in der Anleitung steht es nicht direkt.

Die Einstell-Möglichkeit ohne IRP habe ich nicht gefunden. Habe das Modul auch nicht. Die Programmier-Seite im IRP zeigt die entsprechenden Möglichkeiten.

Um eine schnelle Abhilfe zu schaffen, könntest Du das Modul auf „Sofort-Senden“ umschalten. Dann werden lange Tastendrücke ignoriert. (Sollte jedoch trotzdem 5 sek. nicht überschreiten, da sonst der Programmier-Modus kommt.)

Könnte Dir auch meinen IRP schicken, da ich ihn eh nicht brauche.

(Es kann aber auch ein Software-Fehler sein, wenn sich Codes nicht bzw. unterschiedlich ändern.)

Gruß
Bruno

Danke für deine Antwort.

Was willst du für das Ding haben?
Ist es das IR programmiergerät für den PC?

Hallo drapple,

Rechner war gerade offline.

Es ist der FS20-IRP
FS20 IRP USB-Infrarot-Programmer | ELV-Elektronik

Rest per PM

Gruß
Bruno

Hi danke hat super geklappt.