Off Topic USV

Hallo,

ich habe mir eine USV von Compaq besorgt, Typ T1500H, die läuft auch einwandfrei, nur leider habe ich keine Software für das Teil :frowning:
Ich habe schon gegoogelt, aber alles was ich an Software getestet habe, hat die USV nicht erkannt.

Nun meine Frage, hat evtl jemand von euch auch so eine USV und kann mir die Software zur Verfügung stellen ?

Hallo Horst,

wende Dich doch direkt an Compaq, die haben sowohl Online Support wie auch per Telefon.

Gruss Torro

Hi,

müsste damit gehn: http://www.powerware.com/Deutschland/Service_support/DE_Downloads.asp

-> LanSafe v5

Hab selber 2 Stk. 3000er von Compaq die laufen damit…

Hallo Torro,

online habe ich schon versucht, aber da scheint es keine Compaq USV zu geben. Mag aber auch damit zusammen hängen, dass HP Compaq übernommen hat.

PS:

Falls du kein original Serielles Kabel hast hab ich dir ne „Bastelanleitung“ drangehängt…

Ist nämlich kein Standard-Kabel :stuck_out_tongue:

Compaq_USV.doc (169 KB)

Danke chrisu,

lt. Aufkleber auf der USV und Nr. auf dem Kabel sollte es aber das Originalkabel sein.

Original kabel = kein std serieller kabel !!

Wenn man den com-port als eine USV port macht dan nutzt der PC die RTS CTS leitungen um batterie-low und shutdown befehle zu bekommen.
(RTS & CTS : unter verdacht weil ich dies hier aus-dem-kopf proklamiere)

Also bitte vorsicht : bei laufender soft und das kabel trennen besteht die gefahr das dein rechner runter geht. (algemein bekannt denke ich so aber trotsdem)

Grusse,
Fredje

Hallo Fredje,

muss ich am Com-Port etwas einstellen?

… welche Produktnummer hat das Ding?

Thomas

nee generel gesprochen nicht