Tastatureingaben simulieren

Um Tastatureingaben zu simulieren kann man folgendes Tool benutzen:
KeyStuff
z.B. für TV/Touch etc. ohne Tastatur.

THX an Horst.:wink:

genau sowas hab ich gesucht um zb browser-tabs autom. zu schliessen.
bei chrome und f11 auf touch ist es jedesmal ein prob, aus vollbildmode auf fenster zum tab-schliessen zu gelangen.

Ja geht gut.
So schalte ich zwischen Mediaportal und WebFront hin und her:


IPS_ExecuteEx("c:/keystuff.exe", "alt-tab alt-tab",true,false,1);

Öhm… das ist doch ne schlichte Send-Keys Implementation. Wenn man das auch übers Netzwerk sinnvoll nutzen könnte, dann tu ich das auf die Liste für die ToniTools.

Toni

Wenn ich über TT vom IPS Server auf dem Client Tasten emulieren könnte wäre das supi. Bekommst Du das hin Toni?

klar… Dafür sind die TTs doch da :smiley:

Hi,

dafür bietet sich „psexec“ an. Nur der Befehl in IPS wird länger :slight_smile:
Mit dem Tool kannst du remote Programme ausführen.

PsExec

Juhu… Noch ein Tool, dass durch die Tonitools vollkommen überflüssig wird. Es kommt auf meine Liste. :rolleyes:

Gruß,

Toni

Hallo Ferengi;

wie ich aus IPS (Dashboard) in eine andere Anwendung schalte ist mir klar.
Aber wie kommst Du aus einer anderen Anwendung wieder auf das Dashboard?

Angenommen Du hast ein Dash und eine Anwendung offen, dann kommst Du mit einem Alt-Tab in die Anwendung und mit einem weiteren Alt-Tab wieder zurück ins Dash.

Beispiel:
Wenn ich abends über Mediaportal TV schaue möchte ich ab und zu mal sehen ob mein Hamster schon wach ist. Dazu drücke ich auf einer Moeller Fernbedienung eine Taste, diese startet das Webfront, wechselt in die Kategorie Webcam, zeigt das Bild des Hamsters, startet einen Timer und nach dem der Timer abgelaufen ist gibt es ein Alt-Tab Kommando und ich bin automatisch wieder im TV Modus im Mediaportal. Und das alles ohne Tastatur und 100% WAF Faktor.:wink:

@Toni,

hattest Du schon Zeit gefunden die Tastatursimulation in die genialen TT´s einzubauen?

@ Ferengi:
Mit einer extra FB funktioniert das super.
Ich habe aber nur meinen Touch.
Von Dashboard in ein anderes Programm ist kein Problem, aber wie zurück?
Hast Du eine Idee oder einen Denkanstoß für mich?

(Ich möchte zwischen Dashboard und TV-Browser hin und her schalten)

Danke

Jörg

Im Webfront mache ich das über einen Timer, der nach einer bestimmten Zeit das Bild zurücktoogelt.

Hallo,

hab folgendes versucht:


<?
if($IPS_SENDER == "Designer")
{
IPS_Execute("192.168.0.6/keystuff.exe", "alt-tab alt-tab",true,false);
}
?>

Leider wird der Tab nicht gewechselt und Fehlermeldung bekomme ich auch keine. Kann es an Win7 liegen auf dem ich das Dashboard ausführe?

Jörg

Ich hab das auch nicht hinbekommen das Teil übers Netzwerk auszuführen und mir über eine Krücke geholfen. Zweites IPS auf dem Client installiert und dort die exe Lokal ausgeführt. Vom Server schiebe ich eine Datei zum Client und das lokale IPS reagiert darauf.

Hallo,

hab es mit Hilfe der ToniTools hinbekommen.
Funktioniert nicht schlecht.
Nur für das Zurück ins Dashboard muss ich mir noch was überlegen.

Das sollte eigentlich mit AutoIT klappen - das Window-Handle kriegt man ja raus, und dann müsste man doch eigentlich mit ControlShow zum Dashboard wechseln können …

Ich hab´s noch nicht ausprobieren können, aber wenn der Touchscreen für die Diele da ist, werde ich das auch brauchen … :smiley:

Hilft das?

TT_SetDesignerState (127.0.0.1, 'max')

Hab das mit den Dashboard nie getestet weil ich den verbannt hab :smiley:

Toni

Hallo,

ich hab das Zurück ins Dashboard folgendermaßen gelöst:
Das TV-Browser Fenster geht nicht über den ganzen Schirm und so kann ich auf Dashboard klicken und es wird in den Vordergrund geholt.
Für meine Zwecke würden alle Eure Lösungen nicht funktionieren da ich eine Fenstersteuerung für TV-Browser benötigen würde, die gibt es aber nicht.
Aber ich kann gut damit leben dass das Fenster nicht ganz so groß ist.

Jörg