SOMFY Funkfernsteuerung

Hallo an alle!

Nachdem ich nun meine Rolläden mit LCN und IPS automatisiert habe, möchte ich mich meinen Markiesen zuwenden.

Diese sind heute per Funksender mit SOMFY ausgestattet.

Kennt jemand einen Sender/Empfänge und ein dazu passendes Modul, welcher die Sendebefehle des Somfy-Handsenders einlernen und dann sellbst per IPS steuern kann.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Fridolin

Das würde mich auch interessieren. ich habe meine schon auseinander gebaut und kabel angelötet und schalte die über LCN Relais. Leider geht über die Leitungen so viel Spannung verloren, das die Reichweite nicht mehr reicht. Ich müsste den Standort noch mal ändern aber elegantere Lösung wäre mir da auch lieber.

Gruß
Smudo

Ich glaube nicht, dass das gehen wird, da diese Sendebefehle und die Verbindung Fernsteuerung zum Somfy-Empfänger verschlüsselt sind.