ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass alle paar Tage der Zugriff auf meinen IP-Symcon Server nicht mehr möglich ist, der Server läuft weiter, aber der Zugriff ist nicht mehr möglich. Weder mit der Verwaltungskonsole noch mit der Android App und auch nicht per IPSView.
Der Dienst lässt sich dann auf normalem Weg auch nicht mehr beenden.
Zuerst habe ich immer den ganzen Windows PC, auf dem IP-Symcon läuft, neu gestartet, inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich im Taskmanager die beiden Dienste IP-Symcon Service und IP-Symcon-Tray einfach und schnell beenden kann und dann per ips_tray.exe alles neu starten kann.
In der Log Datei steht ab dem Zeitpunkt der Nicht-Erreichbarkeit sehr häufig die Meldung “Zu viele gleichzeitige Skripte. Verwerfe Ausführung für Skript #4……”
Die Einstellung zu den ThreadCount habe ich schon gefunden, stand noch auf 25, aber auch eine Erhöhung auf 50 und später auf 70 brachte keine Änderung.
In der Konsole gibt es die Möglichkeit Deine PHP Slots anzuzeigen welche benutzt werden.
Dort findest Du die Info unter PHP Informationen. (wenn nicht vorhanden unten rechts mit dem Zahnrad und dann mit + hinzufügen.) Schau mal ob dort ein Script mehrere Slots benutzt.
In der Regel liegt das an Schleifen in Scripten oder Mehrfachtriggern.