Zeitverzögerung mit IPS?

Hallo Toni,

ich habe noch zwei „Probleme“

die _Hilfsfunktionen.inc.php wird nicht gefunden (egal ob mit oder ohne php im Namen)
wenn ich die ObjektID eingebe, findet er das Script

hilfsfunk_01.JPGhilfsfunk_02.JPG

  1. die Variable wird zwar geschalten, aber um das Licht wirklich anzuschalten, müsste die Instanz angesprochen werden.
    da brauch ich dann für jedes „Gerät“ ein eigenes Hilfsfunktionen Script, oder?

Gruß

Oliver

Das deutet darauf hin, dass du ein IPS-Script angelegt hast, dass dann in Wirklichkeit „49714.ips.php“ heisst. Kann man machen, muss man aber nicht. Schau mal in den Scripte-Ordner.

In dem Script geht es der Anschaulichkeit halber nur um eine Variable. Stimmt. Aber wenn du deiner Homatic Anlage eine Funktion nachrüsten willst, dass sie ab Werk nicht bietet, dann brauchst du auch eine Homematic_SwitchSeconds Funktion, die dann natürlich nicht auch automatisch alle Sonoff oder Samsung Geräte funktionieren kann. Und FS20 bringt so eine Funktion zum Beispiel ab Werk schon mit. IPS ist nur das Werkzeug mit dem man den Geräten mehr „Funktion“ abringen kann als der Hersteller vorgesehen hat.

Hi,

ich hab gerade in meinem Skripte Ordner auf dem Raspi angeschaut. die Skripte heissen da alle so xxxxx.ips.php
Ist das ne Einstellungssache?

Gruß

Oliver

Ja, du kannst den Namen unter dem das Skript gespeichert wird im Skripteditor unter Skriptverwaltung umbenennen. Aber ich sehe im Moment keinen Bezug zum Thema hier.
Also was meinst du genau?

ich dachte, dass wenn ich ein Skript neu anlege und dem einen Namen gebe, dass das Skript dann auch unter dem Namen gespeichert wird, da Toni mit dem require once ja den Namen _hilfssfunktionen.ips.php aufgerufen hat und nicht mit der ObjektID

Da wollte ich wissen, ob man das irgendwo einstellen kann, unter welchem Namen Skripte gespeichert werden

Oliver

Falsch gedacht.
Der Objektname hat nichts mit dem Namen der Datei zu tun.
Und die Antwort wie du den Namen der Datei ändern kannst, hat bumaas schon gegeben.
Michael