Youtube Suche

@Daste

du musst in Zeile 64 eine ID von einem deiner Webinterface eintragen, in etwa so:

WFC_SendPopup(14773 /[Aquarien]/ , "Youtube - ".$IPS_VALUE, $string);

Hi cooljack,
danke die für die Info.

Ich habe nur das Problem, das wenn ich die 0 entsprechend auf das passend Webfront-ID umschreibe, das er den Fehler immernoch anzeigt, da er den neuen Wert irgendwie nicht verwertet. Habe das Skript auch schon ganz neu angelegt etc.

Bei mir sieht das ganze nur so aus:

bei mir auch (;
und wenn ich dann einen Text eingebe und auf speichern drücke öffnet sich ein „PopUp“.

Was für ein Fehler bekommst du angezeigt?
Als Action-Script hast du es aber der Variable zugeordnet?

Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:

fehlermledung1.png

Die Fehlermeldung ist mir soweit auch klar, aber wenn ich die Instance des Webfrontends von 0 auf einen passenden Wert umändere, dann wird der Wert nicht übernommen. Er will irgendwie immer auf die 0.

Was willst du wo ändern ?
Im Script doch einfach in Zeile 64 den richtigen Namen von deinem WebFront eintragen, oder …IDByName rauswerfen und gleich die richtige ID von deinem Webfront eintragen.
Michael

Okay, super. Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter, ich hatte immer die ID des Webfronts geändert nicht den Namen. Jetzt gehts, fast fehlerlos. Die Youtube Videos öffnen sich wie im Eingangspost dieses Threads dargestellt.

Das einzige Problem was jetzt noch auftaucht, nach dem ausführen der Suche im Hintergrund erscheint folgende Meldung im Webfrontend:

Wenn ich das Skript direkt ausführe erscheint folgendes:

fehlermledung3.png

In den von der Fehlermeldung besagten Zeilen steht folgendes: (Abbildung: Zeile 30 - 42)


if ($IPS_SENDER == "WebFront")
{
   SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);

    $sxml = simplexml_load_file("http://gdata.youtube.com/feeds/api/videos?q=".$IPS_VALUE."&v=2&format=5&max-results=".$search_limit."&orderby=relevance");
    $holder=array();
    foreach($sxml->children() as $child)
      {
          if($child->getName()=='entry'){
            $id = explode(":", $child->id);
            array_push($holder, array($id[3],(string)$child->title));
        }
    }

Schnarrr…
Entferne alle Leerzeichen vor und nach den php-Tags.
Und du darfst das Script nicht über das WebFront starten, nur als Aktionsskript über die Variable.
Solltest du inzwischen doch beides wissen. :wink:
Michael

Hallo Nall chan,
du hattest recht…stimmt, langsam sollte ich es wissen.

Danke dir.

Hat sich schon mal einer an der neuen API versucht?
seit April geht die Youtube Suche so nicht mehr… :frowning: