XMLHttp Error beim Speichern

Ich bin jetzt endlich auch mal auf die 6.0 inkl. des neuen View Designers umgestiegen.
Wenn ich nach Bearbeiten einer Seite allerdings auf „Speichern“ klicke, bekomme ich einen XMLHttp Error angezeigt. Speichern als nicht möglich…

Im Studio dagegen, ist alles beim Alten, inkl Speichern.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Vielen Dank

Schau mal hier (unter Installation):

https://community.symcon.de/t/ipsview-6-0-verfuegbar/33944/203?u=lueralba

Vielen Dank! Aber da finde ich keine Lösung…
IPSViewConnect & Designer sind installiert und auf der neuesten Version. Ich kann die View ja auch öffnen… nur eben nicht speichern. :thinking:

… und IPS ist auf der V6.3 ?

Absolut! Heute nochmal alles geupdated

na dann muss wohl @Brownson ran …

Grüße
lueralba

Sieh mal in Browser Debug nach ob da eine detailliertere Fehlermeldung zu finden ist.

Ansonsten schick mir die View, ich versuch das dann mal bei mir nachzustellen :wink:

Gerne. Nur… wo finde ich die debug? In welchem Browser denn? Ich versuche die View ja in der Konsole zu editieren…

Langsam bin ich selber ganz durcheinander. :rofl:

Ctrl+Shift+I, sollte auch in der Pro Konsole funktionieren…

Ich hab das nun mal probiert und tatsächlich wird da ein Error geloggt.
Ich versuche das mal wiederzugeben:

POST http://192.168.1.23:3777/api/ net::ERR_CONNECTION_RESET

und

main.dart.js:61225

Hilft das weiter??

VG
Peter

Sind eventuell im Symcon Log Fehlermeldungen zu finden?

Oder hast Du eine spezielle Firewall, die da etwas blockieren könnte?

Ansonsten hab ich da leider auch keine Idee.

Firewall hab ich keine spezielle… das ist einfach ein lokaler Connect Zugriff auf die Konsole (Windows->Windows).

Im Symcon Log sind (leider) auch keine Fehler zu finden.

Dürfte ich dir die View mal zur Verfügung stellen? Meinst du, das könnte was bringen?

VG

Wie sieht es denn aus wenn Du eine neue View erstellst und diese speicherst - funktioniert es dann oder kommt der Fehler auch bei einer komplett neuen View?

Falls nur die View betroffen ist, dann kannst Du sie mir gerne schicken, ansonsten macht es vermutlich wenig Sinn :wink:

Hallo. Das war eine gute Idee…
Wenn ich ein neues Medium „IPSView“ erstelle, kommt „Internal Server Error“.

Jetzt weiß ich nur noch nicht, wie ich das beheben kann.
Es sind wirklich zwei Standard Windows Maschinen mit Windows Defender als Firewall. Bis jetzt hat alles bestens funktioniert…

Selbst wen ich direkt auf dem Symcon Host Rechner (derzeit ebenfalls Visu Rechner) in die Konsole gehe, habe ich das gleiche Ergebnis.

Hättest du da evtl. noch einen heißen Tipp?

Vielen Dank…

P.S.: Über das Studio funktioniert alles noch bestens…

Hätte jetzt mal auf ein Problem bei Deiner IP-Symcon Installation getippt - bist Du am aktuellen Stand mit IP-Symcon?

Eventuell versuch mal auf einen anderen Update Kanal zu wechseln, um nochmals eine Installation anzutriggern.

Interessant… ich habe jetzt, wie du gesagt hast, eine Installation angetriggert.
Jetzt kann ich zwar eine neue View erstellen und speichern - leider aber meine heilige „Altview“ nicht.
Da kommt immernoch der XML Fehler.

Kann ich da irgendwas editieren? Ändern?

OK, dann schick mir mal die View, ich teste mal bei mir :wink:

Das ist lieb. Ich bin morgen wieder daheim und schicke die View dann mal los.
Dankeschön!

Wir konnten das Problem jetzt durch den Symcon Spezialschalter „ServerMaxPostSize“ lösen :wink: