XML Datei auslesen

Hi Daniel,

scheinbar bist du noch nicht weiter gekommen. Auch noch keine Antwort im Musicpal Forum?
Du nutzt doch Firefox, oder? Dann installier mal bitte ein Addon „Link And Forminfo“. Evtl. kommen wir damit dann weiter …

Gruß
Jens

dann versuchs mal so

$file = "http://192.168.135.31/xml";
$fh = fopen($file, 'r');
$contents = fread($fh, 5000000); // einfach sehr groß weil filesize() nicht tut
fclose($fh);
echo $contents;

beispiel aus manual mit user und pw
$handle = fopen („ftp://user:password@example.com/somefile.txt“, „w“);

ich wei ohne die ersten erfolge erscheint der Berg sehr groß
aber n bisschen suchen könnte dir nicht schaden
meine infos hohle ich mir meistens von
PHP: PHP-Handbuch - Manual
PHP: fopen - Manual

gruß HGP

Hast schon recht, ohne Erfolge ist das anfänglich ziemlich anstrengend. Hab mir aber heute noch ein PHP Lernbuch bestellt, das ich mir dann auch erstmal reinziehen werde. Nach dem Telefongespräch mit „Tetrapak“ (vielen vielen Dank nochmal), ist mir klar geworden, dass ich doch noch ein paar PHP Grundlagen benötige (bin ja Pascal Programmierer).

Zurück zum Problem. Also mit allen bisherigen vorgeschlagenen Lösungen klappt der Login einfach nicht. Wenn ich mir allerdings die „State.cgi“ herunterlade, und dann mit …

$file = "C:\state.cgi";
$fh = fopen($file, 'r');
$contents = fread($fh, 5000000); // einfach sehr groß weil filesize() nicht tut
fclose($fh);
echo $contents;

… auslese, klappt es und ich bekommen alle Statis angezeigt.

Result:


  de
  1.59d 
  429
  Mar  5 2009 13:32:56
  9
  1
  0
  1
  0
  0

Die vorgeschlagenen PHP Handbücher Links kenne ich teilweise bereits. Zu meinen verwendeten Befehlen hab ich auch schon alles durchgelesen. Aber da wird auch nichts über mein LoginProlem beschrieben.

Dann installier das Addon zu Firefox und wir machen noch mal ne Teamviewersitzung :smiley:

Das Problem ist ja in diesem Fall nicht fehlendes Wissen im Bereich PHP, sondern das Loginproblem :wink:

Uiii, durch meine vielen Termine am WE hab ich ganz vergessen das mit dem Firefox Plugin auszuprobieren. Mach ich aber gleich

Hallo zusammen,

schade dass der Thread hier eingeschlafen ist …

ich bin auch stolzer Besitzer des Musicpal und hab es schon hinbekommen meine Messwerte (Temperaturen usw.) auf dem Display darzustellen …

mein größter Wunsch wäre eigentlich ein IPS-Modul für das Musicpal :smiley: ähnlich wie das Shuttercotrol, damit ich das über das Webfront bedienen kann ^^

Vielleich könnten wir unsere bisherigen Ergebniss mal zusammen schmeißen … ein bissel durchschütteln und wenn wir glück haben kommt was besseres raus.

VG

Andreas

Also ich will das immerhin alles noch lösen, nur ich bin zeitlich zur Zeit etwas wegen dem Umbau bei mir zu Hause verhindert.
Mein letzter Stand war, dass ich immer noch nicht den Status auslesen kann.
Wenn es allerdings ein Musicpal Plugin fürs IPS geben würde fände ich das super.

Ich bleibe auf jeden Fall dran. Ist ja schonmal schön, dass ich jetzt nicht mehr alleine bin :wink:

Ja. Wollte ich eh schon längst berichtet haben. Meine neueste FS20-Lieblingshardware. Es ist ja immer gefährlich, wenn man am Flughafen lange warten muss. Man geht in die Shops… Eigentlich war ich auf der Suche nach einem WLAN-fähigen UpnP-MP3-Player. Und dann gab es da am Düsseldorfer Flughafen diesen Elektronik-Shop, dessen Sortiment sich auch ein etwas angestaubtes Exemplar des MusicPal befand. Es konnte genau das, was ich wollte (die MP3-Sammlung von der NAS-Platte abspielen und darüber hinaus noch Web Radio direkt vom WLAN Router streamen.

Daneben kann dieses Teil aber noch ein paar andere Dinge, die es von sonstigen Playern unterscheidet. Nämlich auf seinem 6-Zeilen-Display sowohl RSS-Feeds anzeigen als auch Webseiten aufrufen (es kann noch mehr, aber das ist für IP Symcon nicht relevant).

Nach kurzem Einlesen habe ich es geschafft, aus den Wetterdaten meiner KS-300 über IP-Symcon einen RSS-Feed zu erzeugen, der auf dem Musicpal angezeigt wird (läuft auch durch, wenn Musik oder Web-Radio läuft oder der MusicPal im Pseudo-Standby ist). Hier könnte man natürlich auch beliebige andere Variablen anzeigen lassen.

Für den zweiten IP-Symcon Einsatz nutze ich die Fähigkeit des MusicPal, HTML-Seiten anzeigen zu lassen. Im Unterschied zu Teilen wie dem unsäglichen Fritz!Mini zeigt er sie aber nicht nur, sondern kann auch Links auf seinem simplen Display anklickbar darstellen. Über ein zweites „Simple Web Interface“ mit anderem Port habe ich einfach eine HTML-Datei mit einer Reihe von Links erzeugt, die bestimmte Aktionen ausführen, z.B. „Rolläden hoch“, „Licht Terrasse aus“ usw. Das ist eine ziemlich geniale WLAN-Fernbedienung (die natürlich auch über den Ethernet-(Kabel)Anschluss des MusicPal funktionieren würde).

Doktor: Ich verstehe zwar, was Du herausfinden möchtest, weiß aber ehrlich gesagt nicht, warum Du das möchtest.
Grüße
DocMarten

Nunja, also zunächt erstmal muss ich sagen, das ich es immer noch nicht hinbekommen habe, aber das liegt daran, dass ich beruflich zur Zeit viel zu tun hab.

Warum ich das so machen will?
Ich will über einen Taster den Zustand toggeln. Sprich: wenn der MusicPal eingeschaltet ist und ich den Taster betätige, dann soll es aus gehen und umgekehrt.
Dafür muss ich wissen ob der MusicPal an ist oder aus.

Wie machst du das denn?

Ich bediene ihn (meistens) per IR mit dem Apple Remote oder einer Universal-FB (für die nicht MusicPal-Besitzer: Das Teil hat heimlich (!!!) einen IR-Empfänger eingebaut. Mit einem Patch hört auf die Signale des Apple Remote). Manko dabei: Man kann ihn damit wohl noch nicht ausschalten. Da er aber ein- angeblich genau wenig verbraucht wie ausgeschaltet (nämlich 4 Watt), macht mir das nichts.
Kommen allmählich etwas OT - eigentlich wollte ich meinen Erfahrungsbericht eher unter „Hardware“ posten - evtl. verschieben?
Grüße
DocMarten

Hallo,

wenn ich wissen will, ob ein LAN-Gerät eingeschaltet ist, verwende ich das Script:

http://www.ip-symcon.de/forum/f53/w-lan-watch-dog-7566/#post62573

Klappt hervorragend !!

Gruss NBA

Glaube nicht, das das gehen wird. Da ich das Gerät auch im Standbyzustand anpingen kann, d.h. es ist nicht aus.