Wundertalker >>Wunderlist geht wieder<<

Betrifft es zufällig nur die Großbuchstaben und das ß? Mit anderen Worten äöü (klein) geht? Ich verwende ein neues Komponentenset und hatte Ausgangsseitig schon das Problem. Gut Möglich, dass es Eingangsseitig auch besteht (z.B. bei AddTask)

Ich bräuchte da mehr Infos von dir.

Edit:

Ich glaub ich habs… v1.2.10 ist online

HI Toni,

da Umlauteproblem ist weg. Danke!

Ich hab mit einem Script aber weiter Problem in sofern, dass ich existente Tasks nicht löschen oder als erledigt markieren kann!
Alle (?) anderen Funktionen (wie AddTask) funktionieren.

wenn ich wie im (verkürzten) folgenden Script-Beispiel einen realen Task (hier mit der ID xyz) löschen will gibts nur ne Fehlerrückmeldung (und wird nicht gelöscht).


 $number=xyz;
 echo(WunderlistBefehlSenden("DeleteTask?id=".$number));
 echo(WunderlistBefehlSenden("Sync"));

function WunderlistBefehlSenden($Befehl)
{
    $curl = curl_init();
    curl_setopt ($curl, CURLOPT_URL, "http://127.0.0.1:1218/".$Befehl);
    curl_setopt($curl, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
    $result = curl_exec ($curl); // Rückmeldung
    curl_close ($curl);
    if ((strpos($result,'OK')==FALSE) and (strpos($result,'Created')==FALSE)) $result="FEHLER";
    return $result;
}

Hast Du da ne Idee, an welcher Ecke es Hängen könnte?

Gruß
hardlog

Moin hardlog,

Ich stell grad fest, mit deinem Scipt lässt sich der Wundertalker wunderbar debuggen. Du hast recht. Der Fehler war mir nicht aufgefallen. Ich lad gleich mal ne version 11 hoch.

Aber: Deine Fehlererkennung im Script ist auch unvollständig.

[ul]
[li]Sync sendet 200 - OK[/li][li]DeleteTask sendet 204 - No Content[/li][li]AddTask sendet 201 - Created[/li][li]Edit Task sendet 200 - OK[/li][/ul]

Das sind Meldungen von Wunderlist. Waren, meine ich, auch schon immer so. Alles was ich sende steht in spitzen Klammern z.B.
<Request timed out>

Gruß,

Toni

Hi Toni,

mit deiner neuen Version läuft’s wieder einwandfrei! Danke für die super Arbeit!
Ich hab mein Script am Anfang diese Beitrags angepasst.

Gruß
Hardlog

Freut mich :blush:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Hi,

bei mir läuft wundertalk mit IPS nicht mehr. Bin auf 4.3 kann allerdings nichts genau sagen ob es seit dem nicht mehr geht. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
hardlog

Meinem Logfile zufolge hat es gestern Abend um 18 Uhr angefangen, dass der Sync-Request ein 404 von der Cloud zurück bekommt. Ich muss das erst recherchieren was das wieder ist. :rolleyes:

Toni

Was soll ich sagen… Authentication code neu angefordert, noch ein bissi drauf rum geklickt… Debugger gestartet… Nur bissi rum geguckt… geht wieder :confused:

Weiss der Geier…:rolleyes:

Hi Toni,

OK so gehts bei mir jetzt auch wieder …

DANKE
hardlog

Moin zusammen :slight_smile:

Nachdem meine Frau so ne Art „Einkaufsliste“ für den Bildschirm haben möchte, frage ich mich ob bzw. wie ich Wundertalker auf nem Raspi zum laufen bekomme. Gibts da schon ne Möglichkeit oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ?

Gruß
Jens

Das ist ein Windows Dienst. Ich programmiere nicht für Unix basierte Systeme. Ich hab keine Entwicklungsumgebung dafür, keine Erfahrung damit und keine Zeit mich da ein zu arbeiten.

Gruß,

Toni

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Hallo Toni,

danke für die Antwort.
Dann habe ich das hier (Wundertalker >>Wunderlist geht wieder<< - Seite 12) falsch interpretiert.

Gruß
Jens

Funktioniert mit ips auf Windows und auf Linux, auch auf dem Pi. Aber es braucht eine Windows Maschine für den Dienst.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Hallo,

ich habe versucht Wunderlist mit IPS zu „verbinden“, aber ich stehe schon schnell vor einem Problem.

Ich finde die „__Toni.inc.php“ nicht. Ich nutzte einen Windows-Rechner für den Service Wundertalker und für IPS ein Ubuntu.

Wo kann ich die Datei finden, bzw. herunterladen?

Vielen Dank
Gruß Dominik

Bei einem reinen Windows System passiert das alles automatisch.

Nimm diese Version:

<? //Version 0.91
  
  function ToniPortCheck($ResourceURL)
  { 
    $resource = parse_url($ResourceURL);
    $cnx = @fsockopen($resource['host'], $resource['port']);
    if (is_resource($cnx))
    {
      fclose($cnx);
      return true;
    }
    else
    {
      echo 'Error: Toni-Service seems not online or port '.$resource['port'].' is blocked on host '.$resource['host'];
      return false;
    }
  }


  function GetToniString($ResourceURL)
  {
    if (ToniPortCheck($ResourceURL))
    {
      $heap = file_get_contents($ResourceURL);
      return trim(substr($heap, strpos($heap, "---
")+5));
    }
  }


  function GetToniArray($ResourceURL)
  {
    if (ToniPortCheck($ResourceURL))
    {
      $heap = file_get_contents($ResourceURL);
      $heap = trim(substr($heap, strpos($heap, "---
")+5));
      $list = explode("
", $heap);
      for ($i=0; $i<count($list); $i++)
        $list[$i] = str_getcsv($list[$i], ";", "'");


      return $list;
    }
  }


?>

Gruß,

Toni

Hi Toni,

bin noch nicht so fitt mit Linux… Kannst Du mir noch mal nen eine Starthilfe im Betrieb auf Linux/Raspbian (PI) geben?

Gruß
hardlog

Die eingebaute Onlinehilfe erklärt eigentlich alles. Die Funktionen oben musst du auf nem Pi manuell in dein Script (oder dein includefile) rein kopieren.

Gruß,

Toni

Vermutlich verstehe ich dich falsch, aber wie bekomme ich den Dienst auf linux zum laufen (mono, winehc … ?)

Gruß
hardlog

Schau dir den von dir gequoteten Satz noch mal genau an. besonders den Teil "[i]Aber es braucht eine Windows Maschine für den Dienst."

[/i]Sorry. :rolleyes: