Wunderground Modul [ALT]

Du kannst die Testfunktion „Test Upload von Wetterdaten“ in der Instanz ohne Fehlermeldung ausführen?

Zumindest wird mir jetzt schon wieder mein Device im Wunderground-Konto angezeigt. Aber ich kann die Device-Liste noch nicht bearbeiten …

-> Also sie arbeiten daran :slight_smile:

Hallo
Tatsaechlich. Vor 30 Minuten war meine Station nicht in meinem Account.
Jetzt ist sie da. Aber ohne aktuelle Daten.
Die Daten vor 29.01 sind da.
Sie arbeiten daran !

Hi Bumaas,

ich benutzte es nur zum Download. Beim Test-Upload bekomme ich auch einen Fehler.

Ralf

Seit gestern 20 Uhr ist wieder alles OK bei mir.

Danke für den Hinweis. Bei mir geht es auch wieder. Habe den Upload nun wieder aktiviert.

Interessante Nebenerkenntnis: scheinbar braucht man gar keinen kontinuierlichen Upload um den Dienst nutzen zu können. Der Upload ist wohl nur zur Aktivierung notwendig.

Burkhard

Hi,

um es klar zu stellen. Meine Wetterstation ist länger bei mir als IPS. Ich habe da einen Account, meine Wetterstation sendet selbst dort hin und ich habe einen API-Key. Nur Download geht glaube ich seit einiger Zeit schon nicht mehr.

Ralf

Hi,
welches Wunderground Modul meinst Du? Es gibt glaube ich 3 :-).

Ich glaube sie arbeiten wieder daran.
Seit heute Morgen keine Daten in Wunderground.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo, zur Info
Wunderground ist komplett down seit heute 09:00 Uhr.
Alle Stationen dich ich getestet habe sind offline.
Upload funktioniert aber und wird mit Status OK zurueckgemeldet.

Es war langfristig angekündigt, dass der (kostenlose) Dienst eingestellt wird. Der neue Hausherr Microsoft führt seine Akquise (hat ziemlich lang gedauert) einer wirtschaftlichen Ausbeutung zu.

Hi,
da ich Daten automatisch hochladen lasse habe ich einen API-Key und der geht z.Z. noch.

Ralf

Hallo
Ja der Upload ging noch ohne Fehlermeldung.
Seit gestern Nachmittag funktioniert es wieder.
Keine Daten verloren.

Hi,
download ging zum Zeitpunkt des Posts auch. Ich lade nicht per IPS hoch sondern direkt von der Station.

Ralf

IBM hat eigentlich unverändert zu gesagt, dass alle die die hochladen auch Wetterdaten bekommen. Ich denke das ist soweit fair.

Sollte etwas in meinem Modul nicht gehen, bitte melden. Wichtig ist zu wissen, welches Modul ihr nutzt? Wie gesagt gibt es 3.

Hab mir eben das Weather Undergrund installiert. Weil das, das bei IPS dabei ist ja nur für Deutschland geht :banghead: .
Leider funktioniert es nicht so richtg. Account ist eingerichtet, API Key generiert und auch meine Netatmo ist eingebunden.
Beim manuellen Abrufen bekomme ich folgede Fehlermeldung - siehe Anhang.

Hi,
Modul nur für Deutschland? Welches Modul verwendest Du … hier kann ich Dir nur für Wunderground PWS Sync helfen und da läuft aktuell zumindest bei mir alles??? Es gibt verschiedene Module. Kannst ja mal PWS Sync probieren.

Ich meinte das originale von IPS - Wetter (DWD). Das geht nur für Deutschland.
Wobei ich fürchte, ich bin hier falsch. Ich meinte das WundergroundWeather Modul aus dem Module Store in IPS. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe mir eine Bresser EXPLORE SCIENTIFIC Profi WLAN Wetter Center 7in1 zugelegt.
Habe sie mit dem Wunderground Modul ans IPS angebunden.
Bei den meisten Werten ist die Nachkommerzahl immer 0.
Woran liegt das? Auf der Wunderground Seite wird der korekte Wert angezeigt.

Wie es aussieht bekomme ich die Nachkommerstellen von Wunderground nicht geliefert.

„uv“:0.0,„winddir“:122,„humidity“:97,„qcStatus“:-1,„metric“:{„temp“:-1,„heatIndex“:-1,„dewpt“:-1,„windChill“:-1,„windSpeed“:3,„windGust“:3,„pressure“:1002.37,„precipRate“:0.00,„precipTotal“:2.54,„elev“:165}}]}\n"

Hab nur ich das Problem?

Gruß
Erwoolf

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich habe genau die gleiche Wetterstation und das (gleiche) Problem. Die Temperatur wird auf ein Ganzes gerundet/abgerundet. Die anderen Werte (Wind etc.) habe ich noch garnicht begutachtet, wäre für mich auch nicht ganz so schlimm, wenn Wind z.B. gerundet wird, aber Temepratur finde ich schon doof…
Habt Ihr das schon eine Lösung gefunden?