Wunderground Modul [ALT]

Hallo, zur Info
Wunderground ist komplett down seit heute 09:00 Uhr.
Alle Stationen dich ich getestet habe sind offline.
Upload funktioniert aber und wird mit Status OK zurueckgemeldet.

Es war langfristig angekündigt, dass der (kostenlose) Dienst eingestellt wird. Der neue Hausherr Microsoft führt seine Akquise (hat ziemlich lang gedauert) einer wirtschaftlichen Ausbeutung zu.

Hi,
da ich Daten automatisch hochladen lasse habe ich einen API-Key und der geht z.Z. noch.

Ralf

Hallo
Ja der Upload ging noch ohne Fehlermeldung.
Seit gestern Nachmittag funktioniert es wieder.
Keine Daten verloren.

Hi,
download ging zum Zeitpunkt des Posts auch. Ich lade nicht per IPS hoch sondern direkt von der Station.

Ralf

IBM hat eigentlich unverändert zu gesagt, dass alle die die hochladen auch Wetterdaten bekommen. Ich denke das ist soweit fair.

Sollte etwas in meinem Modul nicht gehen, bitte melden. Wichtig ist zu wissen, welches Modul ihr nutzt? Wie gesagt gibt es 3.

Hab mir eben das Weather Undergrund installiert. Weil das, das bei IPS dabei ist ja nur für Deutschland geht :banghead: .
Leider funktioniert es nicht so richtg. Account ist eingerichtet, API Key generiert und auch meine Netatmo ist eingebunden.
Beim manuellen Abrufen bekomme ich folgede Fehlermeldung - siehe Anhang.

Hi,
Modul nur für Deutschland? Welches Modul verwendest Du … hier kann ich Dir nur für Wunderground PWS Sync helfen und da läuft aktuell zumindest bei mir alles??? Es gibt verschiedene Module. Kannst ja mal PWS Sync probieren.

Ich meinte das originale von IPS - Wetter (DWD). Das geht nur für Deutschland.
Wobei ich fürchte, ich bin hier falsch. Ich meinte das WundergroundWeather Modul aus dem Module Store in IPS. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe mir eine Bresser EXPLORE SCIENTIFIC Profi WLAN Wetter Center 7in1 zugelegt.
Habe sie mit dem Wunderground Modul ans IPS angebunden.
Bei den meisten Werten ist die Nachkommerzahl immer 0.
Woran liegt das? Auf der Wunderground Seite wird der korekte Wert angezeigt.

Wie es aussieht bekomme ich die Nachkommerstellen von Wunderground nicht geliefert.

„uv“:0.0,„winddir“:122,„humidity“:97,„qcStatus“:-1,„metric“:{„temp“:-1,„heatIndex“:-1,„dewpt“:-1,„windChill“:-1,„windSpeed“:3,„windGust“:3,„pressure“:1002.37,„precipRate“:0.00,„precipTotal“:2.54,„elev“:165}}]}\n"

Hab nur ich das Problem?

Gruß
Erwoolf

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich habe genau die gleiche Wetterstation und das (gleiche) Problem. Die Temperatur wird auf ein Ganzes gerundet/abgerundet. Die anderen Werte (Wind etc.) habe ich noch garnicht begutachtet, wäre für mich auch nicht ganz so schlimm, wenn Wind z.B. gerundet wird, aber Temepratur finde ich schon doof…
Habt Ihr das schon eine Lösung gefunden?

Ich leider nicht.
Hätte es gerne mal mit Awekas probiert, aber da bräuchte ich auch Hilfe.

https://community.symcon.de/t/wetterdaten-von-awekas/123929/4

Hallo Ich wollte mal das Modul ausprobieren.
Nur leider bekomme ich es irgendwie nicht richtig zum laufen.
Bei Wetterstation hab ich jeweils pws:Stations ID undStationsname probiert.
Wenn ich nun Wetterdaten Updaten möchte bekomme ich eine Meldung das mein Wunderground API nicht abgefragt werden konnte.
Mein API Key ist aber definitiv in Ordnung da ich mit dem Daten vom Wundergroundmodul aus dem Modul Store bekomme.

Wenn ich den Stationsnamen ändere bekomme ich eine sehr Lange Fehlerliste angezeit.

Fehler beim Übernehmen der Änderungen
<br />
<b>Warning</b>:  Profil mit dem Namen #String existiert nicht in <b>/media/ipsdata/symcon/modules/Wunderground/Wunderground/module.php</b> on line <b>78</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Profil mit dem Namen #String existiert nicht in <b>/media/ipsdata/symcon/modules/Wunderground/Wunderground/module.php</b> on line <b>81</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Objekt mit Ident Weathernextdays wurde nicht gefunden in <b>/media/ipsdata/symcon/modules/Wunderground/Wunderground/module.php</b> on line <b>82</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Root kann nicht geändert werden in <b>/media/ipsdata/symcon/modules/Wunderground/Wunderground/module.php</b> on line <b>82</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Profil mit dem Namen #String existiert nicht in <b>/media/ipsdata/symcon/modules/Wunderground/Wunderground/module.php</b> on line <b>83</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Objekt mit Ident Weathernexthours wurde nicht gefunden in <b>/media/ipsdata/symcon/modules/Wunderground/Wunderground/module.php</b> on line <b>84</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Root kann nicht geändert werden in <b>/media/ipsdata/symcon/modules/Wunderground/Wunderground/module.php</b> on line <b>84</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Profil mit dem Namen #String existiert nicht in <b>/media/ipsdata/symcon/modules/Wunderground/Wunderground/module.php</b> on line <b>85</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Objekt mit Ident Weatheralerts wurde nicht gefunden in <b>/media/ipsdata/symcon/modules/Wunderground/Wunderground/module.php</b> on line <b>86</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Root kann nicht geändert werden in <b>/media/ipsdata/symcon/modules/Wunderground/Wunderground/module.php</b> on line <b>86</b><br />
 (Code: -32603)

Funktioniert das Modul etwa nur mit alten API Keys?
Meine habe sowas mal bei einem anderen Modul gelesen zu haben.

@dragonlord83 Ich kann zu dem Modul jetzt nicht wirklich viel sagen - ich glaube es wird nicht mehr gepflegt, aber schaue mal im Module Store nach dem Wunderground/Weather.com Module und poste Fragen hier: [Modul] Wunderground Modul - Wetterdaten Down und Upload von Wetterdaten

Vielen Dank BommelPommel für deine Antwort.
Das Modul hab ich seid ein paar Wochen schon erfolgreich am laufen.
Da es aber nur max 12h Vorhersagen gibt und keine stündlichen für den aktuellen Tag wollte ich mal nach alternativen gucken und bin unter anderem auf dieses hier gestoßen.
Das bekomme ich halt nur nicht zum laufen, mit meinen Zugangsdaten welche ich bei dem Modul aus dem Store benutze.

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: [Modul] Wunderground Modul - Wetterdaten Down und Upload von Wetterdaten

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: [Modul] Wunderground Modul - Wetterdaten Down und Upload von Wetterdaten

Das Modul wird nicht mehr gepflegt und die Fragen beziehen sich eigentlich immer auf mein Modul was in einem anderen Thread läuft: