Wochenplan: Variablen werden nicht erkannt

Guten Abend,
entweder ich habe ein kleines Verständnisproblem oder Variablen werden im Wochenplan nicht erkannt.

Situation:
Ich habe einen Wochenplan erstellt, mit zwei Aktionen und der Darstellung „Schalter“ zum Ein- und Ausschalten von Lampen.

Das Problem ist, das die Variablen „Status“ der Instanzen Dymera 1 Light + Dymera 2 Light,
nicht vom Wochenplan erkannt werden und daher nicht ausgewählt / angehakt werden können. Die erstellte Testvariable „Statustest“ wird erkannt und angezeigt.

Habe ihr eine Idee?

Was für ein Profil oder Darstellung hat die Status Variable?

paresy

Hi paresy,
die Statusvariable das folgende Profil:

Ich konnte das Problem grad eingrenzen.
Sobald das Legacy Profil genutzt wird funktioniert es nicht.

Wenn ich aber Darstellung „Schalter“ wechsel wird die Variable unter Dymera auch mit angezeigt:

D.h. das Problem besteht mit dem Legacy Profil, auch wenn das Standardprofil Switch ausgewählt ist, funktioniert es hier nicht.

Wird das Legacy hier nicht mehr unterstütz oder sollte es weiterhin unterstützt sein?

Es sollte weiterhin unterstützt werden. Ich pinge mal @Dr.Niels, damit er sich dies Anfang der Woche anschaut.

paresy

1 „Gefällt mir“

Die Auflistung hängt von der Darstellung ab. Da du also die Darstellung „Schalter“ gewählt hast, werden die Variablen mit der Darstellung „Schalter“ angeboten. Variablen mit der Darstellung „Legacy“ werden somit nicht angezeigt.

1 „Gefällt mir“