WLAN RGB Controller einbinden

Besten Dank, musste nur den UDP-Port anpassen (50000), aber nun funktioniert alles bestens.

Lassen sich die „Programme“ direkt aufrufen oder muss man immer +/- gehen ?

ich wusste einfach noch nciht was ein AS ist.

Aber leider funktioniert das bei mir nicht. bekomme auch keinen Fehler ausgespuckt die Lampen reagieren einfach nicht :frowning: als Port habe ich 8899 eingetragen weil damit das restliche zeug gut Funktioniert was ich mir bisher so gebastelt habe.

Kann mir noch jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache ?

Du hast also mindestens einen Controller der auf Port 8899 hört und einen Controller der dies nicht tut?
Was sagt die MiLight App dazu? Kann die beide ansteuern?

Hallo…

schaut Euch dazu mal folgendes an.
https://www.easy-smarthome.de/loesungen/easy-led/

Hier kann man die Mi-Lights über eine Homematic CCU anbinden.
Ich habe das ausprobiert, das funktioniert.

Hierbei werden die Lampen über CUxD in die Homematic eingebunden.
Meine Hoffung war so einfacher die Lampen in Symcon steuern zu können,
da meine Homematic eh schon eingebunden ist.

Leider kann man in Symcon aber keine CUxD Geräte der Homematic hinzufügen. :frowning:
Oder geht das doch?

Gruß

Olli

Wenn Du einen Weg findest CUxD-Geräte über den HM-Socket in IPS zu integrieren schulde ich Dir einen Kasten Bier… :slight_smile:

Im werden, wenn Paresy den HM-EventServer in IPS auf RPCBIN umbaut :smiley:
Einbinden und Steuern geht teilweise schon, aber nicht stabil.
Michael
http://www.ip-symcon.de/forum/showthread.php?t=26479

Ist mir im Prinzip wurscht wohin ich die Hopfenkaltschale schicke. :smiley:

Hallo Leute,

habe heute versucht 2 Lampen in Betrieb zu nehmen mit einer Milight WiFi Receiver Bridge 3.0 Controller Box
(Milight WiFi Receiver Bridge 3.0 for iPhone, iPad, Android, and PC)

Habe wie beschrieben einen UPD Socket eingerichtet und das Skript von
Freak4x (vgl. Abbildung)

Leider tut sich bei der Lampe nichts :(. Muss ich noch irgendwelche Einstellungen vorher treffen?

Die Lampen wurden beide eingelernt in Zone/Gruppe 1 und lassen sich auch problemlos über die App steuern.

Danke schon mal für euere Antworten!

Hallo.

Mit Firmware 3.0 sollte dasbei Dir funktionieren.

Der Controller erwartete bei mir Sende-Delays zwischen einzelnen Sequenzen.

So habe das Problem gelöst.

Fehler 1: Port ist nicht mehr 50000 sondern 8899
Fehler 2: USCK_SendText(38078 /[Milight-Controller]/ , „[b]x22[/b]\x00\x55“) muss USCK_SendText(38078 /[Milight-Controller]/ , „\x42\x00\x55“);

Damit lässen sich die Lampen ein und ausschalten.

Werde jetzt mal mit den weiteren Hex Codes von dieser Seite LimitlessLED Technical Developer Opensource API | LimitlessLED probieren.

Nehme mal an ich habe eine „aktuellere“ FW als ihr weshalb sich dies geändet hat

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ist es auch hier möglich, ähnlich wie beim Color Picker script mehrere Farben vorzudefinieren?
Das man im Webfront eben wieder eine Reihe Schalter hat wo man rot, grün, geld, violett… etc. direkt ansteuern kann?
Genauso hätte ich gerne Schaltflächen für die verschiedenen Modis, wie stelle ich das am besten an??

Eine weitere Frage die mich drückt, hängt nicht unmittelbar mit IP Symcon zusammen sondern mit dem Wlan Controller und der Fernbedienung von Milight.

Ich würde die sechs Lampen im Garten gerne sowohl vom Handy als auch der Fernbedienung bedienen. Jetzt ist mir nicht ganz klar, wie ich das genau anstelle?

Mein Problem ist, das ich jetzt z.B. mal die App Milight mit den Lampen verbunden habe, ich habe Gruppe 1 gewählt. Die Lampen lassen sich sauber mit der App bedienen.

Wenn ich jetzt hergehe und die Lampen auch mit der Fernbedienung steuern möchte, lerne ich die Lampen auch hier wieder an, wähle die Gruppe 1 und alles lässt sich steuern.

Nur mit der App geht es dann unter Gruppe 1 nicht mehr. Das verstehe ich nicht.
Habe ich etwas falsch gemacht?

Auch aus IP-symcon heraus haben die Lampen teilweise nicht geschlossen auf die Eingaben reagiert, sondern teilweise nur eine, immer die gleiche??

Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße
Stephan

Hallo,
nach der Anleitung im Post 26 (Danke Kronos) hat es bei mir funktioniert.

Aber dann:
Wollte die zweite RGB-LED in betrieb nehmen und sie reagierte nicht. Habe dann die Kanäle der RGB’s getauscht per Fernb… Hat auch nicht geholfen. Script überprüft und alles OK. (Kanal angepasst und Action-Script).

Die LED’s unterscheiden sich das die funktionierende eine RGB-W und die andere eine RBG LED ist, beide an jeweils einem RGB-W Steuermodul. Kann es damit zutun haben? Oder muss das Script angepasst werden.

Danke
Josch

PS: Habe den Milight WLAN Controller und 2 RGB-W Steuermodule

Hallo.

Zunächst mal die grundsätzliche Frage ob die Ansteuerung über die APP funktioniert. Klappt das auch nicht ist das Skript schon einmal nicht das Problem.

Und ich hatte schon Versionen der Leuchmittel und der Controller in Händen die nicht untereinander funktioniert haben obwohl Sie optisch augenscheinlich aus dem selben Stall zu kommen schienen.

Hallo Kronos,
wollte gerade zurück schreiben und zur Sicherheit habe ich es vorab noch getestet.

Habe bei der ersten LED es per Fernbedienung und per App eingerichtet. Die zweite nur mit der Fernbedienung. War mir da nicht mehr sicher. Jetzt habe ich sie auch per App getestet bzw. eingelernt und danach ging auch das Script für beide LED’s.

VIELEN DANK. Hätte noch ewig gesucht und dann war es so simpel.