Withings Modul

Im Moment bekomme ich beim abrufen der Tokens vom IPS-Server ein:
Interner Serverfehler.
Da hab ich keinen Einfluss - Problem gemeldet.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo
Moechtest du mal ein Update machen?
Da sich die Anmeldung komplett geaendert hat bitte genau
nach Anleitung vorgehen.
https://github.com/1007/Symcon1007_Withings

Hi,

habe es gerade auch mal ausprobiert! Die Authentifizierung scheint zu funktionieren, jedenfalls bekomme ich ein Token und es kommen auch sonst keine Fehlermeldungen.
Aber die Gewichtsdaten werden bei mir alle auf 0 gesetzt?!?

Habe eine Body+ Waage mit 4 registrierten Familienmitgliedern. Habe es jetzt nur mit meinen eigene Daten probiert.

Gruß Heiko

Hast du dir mal die Meldungen im Debugfenster angesehen?
Besonders die Meldungen unter „DoGewicht“

Hallo,

erst einmal vielen Dank für das Modul und nun das Update!

Bei mir klappt die Authentifizierung und auch das Abrufen der Daten ohne Probleme, allerdings habe ich auch nur einen Nutzer im Account.

Gruß, Dennis

Wenn ich im Modulfenster „Update Data“ klicke bekomme ich folgende Ausgabe im Debugfenster:


{"status":0,"body":{"devices":[{"type":"Scale","battery":"high","model":"Body","deviceid":"4d8ccef7d17ef91234628bc862cf09e34a998040","timezone":"Europe\/Berlin"}]}}
https://wbsapi.withings.net/measure?action=getmeas&access_token=bfd34567d0bc5ffa267663e5622ed8db4c4b45421&category=1&startdate=1547298961&enddate=1547385361
{"status":0,"body":{"updatetime":1547385361,"timezone":"Europe\/Berlin","measuregrps":[]}}
Status:0
Gewichtsdaten werden ausgewertet.
Zeitstempel der Daten : 01.01.1970 01:00:00
Anzahl der Messgruppen : 0

Hallo
Ich hole nur die Daten der letzten 24 Stunden ab. Wenn da keine Messung war kann es auf 0 gesetzt werden.
Das muss ich noch mal aendern.

Ahh, okay … dann gehe ich mich mal wiegen :wink:

Danke Heiko

Hallo
Ich habe das Modul neu installiert. Nun erhalte folgende Fehlermeldung wenn ich die Instanz konfigurieren will:


Gruss saschild

Problem gefunden. Die Meldung kommt nur in der Webconsole in der
„alten“ Konsole ohne Fehler.
Mal sehen wo der Fehler ist.

Problem gefunden und behoben.

WOW 11min! Blitzsupport…

Soo, gewogen und für zu schwer befunden :wink:

Nein, alles gut … Auslesen der Werte funktioniert, Danke!

Nachfrage zu den „0“-Werten, da ich mich nicht jeden Tag wiege :eek: bleibt die Frage - funktioniert das Modul weiter so wie früher, nur bei neuen Werten werden die Variablen geschrieben?

Danke & Ciao
Heiko

Hab mal eine Abfrage reingemacht, dass bei keinen Daten in der letzten 24 Stunden werden
keine Werte eingetragen. Noch ungetestet.

Wenn ich beim Authentifizierungsprozess den Button „Dies App zulassen“ anklicke öffnet sich eine leere weisse Seite [url=„https://oauth.ipmagic.de/forward“… Soll das so sein?

Irgendwie klappt es bei mir nicht - trotz Update …

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Was kommt bei dir im Debugfenster?
Ist dein System per „IPS Connect Control“ erreichbar ?

OK, jetzt klappt es IPS Connect war aus. Muss das immer an bleiben oder braucht es das nur einmal zur Konfiguration?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Muss anbleiben. Bei der neuen OAuth2-Authentifizierung werden die Zugangsdaten an den IPSymcon-Server
gesendet. Der macht das dann mit Withings aus. Withings selbst kennt deine Adresse nicht. Du bekommst von IPSymcon einen Zugangscode der nur sehr kurze Zeit gilt.
Mit diesem Code holst du von Withings deine Daten. Damit hat dann IPSymcon nichts zu tun.

Hab eben ein Update hochgeladen.
Neu - Anzeige des Batterielevels der Geraete. Es gibt nur 3 Levels. (<30,>30,>75) .

Upgedated und für gut befunden :), allerdings mit den gleichen Problemen wie pitti :eek:, aber man wiegt sich ja auch nicht Abends.

Der Puls-Wert wurde mit 0 gemessen und überschrieben. Da habe ich gerade im Winterhalbjahr massive Messprobleme, wahrscheinlich müsste ich mal meine Füße nassmachen.