Withings Modul

Kannst du mir ein aktuelles Log schicken, da bau ich dann die neuen Sachen ein.

Hallo

Speziell fuer die Cardio-Waage gibt es einen eigenen Zweig bei dem Modul.

Wie genau bearbeitet man diese Hostsdatei denn … :mad:
Hab es schon per Console (edit und MC) und per GUI versucht, immer kommt der Fehler das die Datei nicht bearbeitet werden darf.
Ja ich habe sudo Adminrechte :wink:

Per SSH und sudo edit /etc/hosts komme ich in die Datei aber kann dort nichts bearbeiten. Mal kann ich mit den Pfeiltasten navigieren, dann schreibt er A,B,C oder D. Richtig verbuggt oder ich mache grundlegend etwas falsch :smiley:

Google gibt mir leider nichts passendes aus, in 80% der Fälle fehlten die Adminrechte.

Und du bist sicher , dass das etwas mit der Waage zu tun hat ?

UPDATE: hat sich erledigt! Passwort-Dreher.

Ich habe mir nun auch so ein Dingelchen geholt … meine Neue hört auf den Namen „Body“. :slight_smile:
Allerding habe ich Probleme mit dem Modul: „Userdaten falsch“

11.01.2017 13:29:25 Update
11.01.2017 13:29:25 http://wbsapi.withings.net/once?action=get
11.01.2017 13:29:25 {„status“:0,„body“:{„once“:„abc-xyz“}}
11.01.2017 13:29:25 http://wbsapi.withings.net/account?action=getuserslist&email=email@adresse&hash=abcxyz
11.01.2017 13:29:25 {„status“:503,„error“:„Invalid Params“}
11.01.2017 13:29:25 Fehler beim Holen der Username und Passwort ueberpruefen

Jemand eine Idee?

Hallo
Userdaten korrekt eingetragen so wie bei der Anmeldung auf der Internetseite?
Sonderzeichen in den Anmeldedaten?
Im Link ist die emailadresse von dir geaendert ?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hallo,
das Installieren des Moduls hat bei mir gut geklappt. Auch ich bin zuerst über das Benutzerkürzel gestolpert :slight_smile:
Mir ist jetzt aber nicht klar, wie schon bestehene Messwerte übernommen werden können:
Ich nutze die Withings App schon seit 30 Tagen und habe das Modul heute installiert. Die IPS-Variablen Beinhalten aber nur die heutige (letzte) Messung. Ich habe auch schon das Intervall bei der Installation auf 30Tage (in Sekunden) angegeben. Aber auch dies änderte nichts.
Ist die Übernahme von älteren Messwerten überhaupt vom Modul vorgesehen? Wie wird beim Withings-Server abgefragt?
Grüße
hicomer

Es wird immer nur der letzte Wert geholt, alte Werte werden nicht abgefragt.

Danke für die Info!
Dann fülle ich die alten Archiv-Werte manuell über den Export der Withings Homepage.
Grüße
hicomer

Hat schon einmal jemand die Bluddruckwerte (Systole, Diastole, Puls) grafisch visualisiert?
Grüße
hicomer

Hallo, bei mir stehen keine Blutdruckwerte drin.
Withings-Cardio sollte diese Werte doch erfassen?
Matthias

Hallo
Schau mal Post 62.
Fuer die Cardio gibt es zZ noch einen eigenen Zweig.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Danke für den Hinweis.
Ich hatte natürlich nicht auf den anderen Pfad (cardio) umgestellt.
Nachdem ich die Umstellung vorgenommen hatte, auf mich auf die Waage gestellt hatte und dann das Modul per update-Schaltfläche aufrief, hat sich nichts getan.
Modul de- und wieder installiert. Dabei auf der Webseite mal meine Körpergröße (1810 cm) auf ft umgestellt und wieder auf cm (181cm).
Nun wird meine Größe korrekt angezeigt, das Datum (07.02.) bei Blutdruck aktualisiert, aber nicht bei Waage (noch 30.01.). Es Die Blutdruckwerte stehen noch auf Null. Die Werte unter Waage sind soweit ok. Aber der BMI mit kg/m^2?

Matthias

Vielleicht kannst du mir mal das Log schicken.
Oder selber mal schauen was drin steht.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Waage gekauft und installiert.
Modul zugefügt und läuft!!

Du bist ja der geilste!! :smiley:

Besten Dank!

Hallo zusammen, danke läuft auf anhieb.

Ein Frage zum Modul ist es auch möglich die Temperatur und CO2 auszulesen, das währe primär mein Ziel?

LG Reblade

Hallo
Koenntest du mal das Logging aktivieren im Modul.
Dann mal nachsehen wieviel im Logfile „Messung Type“ stehen.
Das sind laut DokuAPI die Moeglichkeiten

1 : Weight (kg)
4 : Height (meter)
5 : Fat Free Mass (kg)
6 : Fat Ratio (%)
8 : Fat Mass Weight (kg)
9 : Diastolic Blood Pressure (mmHg)
10 : Systolic Blood Pressure (mmHg)
11 : Heart Pulse (bpm)
12 : Temperature
54 : SP02(%)
71 : Body Temperature
73 : Skin Temperature
76 : Muscle Mass
77 : Hydration
88 : Bone Mass
91 : Pulse Wave Velocity

12 bei dir vorhanden ?

Hallo zusammen,

ich benutze das Modul schon länger, aber bin gerade etwas am aufräumen. Die Körpergröße wird schon seit Anfang an um Faktor 10 zu hoch dargestellt. Hab mal das Modul gelöscht und wieder installiert, aber keine Änderung. Auch auf der Homepage mal von cm auf ft umgestellt und zurück. Aber irgendwie ändert sich nichts. Gibts da eine Lösung für?

Liebe Grüße Sebastian

Hallo
Also bei mir stimmt es. Zu hoch bedeutet irgendetwas im vierstelligen
Bereich ?
Vielleicht kannst mal das Logging aktivieren und nachsehen welche
Werte ankommen.
Bin leider bis Sonntag beim Fallschirmspringen und kann dann erst
Nachsehen.

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hatte vorhin schonmal das Log aktiviert. Ich finde folgende Zeile, wo wohl die Größe mit drin ist:

 http://wbsapi.withings.net/measure?action=getmeas&userid=x&publickey=x&meastype=4&devtype=1&limit=1
26.06.2017 15:42:25 {"status":0,"body":{"updatetime":1498484545,"more":1,"measuregrps":[{"grpid":x,"attrib":2,"date":1446056482,"category":1,"measures":[{"value":1860,"type":4,"unit":-3}]}],"timezone":"Europe\/Berlin"}}

IDs sind natürlich von mir mit einen x versehen ^^ Also die 1860 steht bei mir auch in der Variable und der BMI ist dann logischerweise auch falsch.