Withings Modul

Auf synology (Docker) seit 4 jahren, es lief schon einmal ohne probleme dort :wink:

Das wird ausgegeben:

Notice: Undefined variable: ch in /var/lib/symcon/scripts/10765.ips.php on line 2

Warning: curl_setopt() expects parameter 1 to be resource, null given in /var/lib/symcon/scripts/10765.ips.php on line 2

Hallo
Ich meinte diese Zeile zu ersetzen.

Hallo
Hat es also schon mal funktioniert? Was ist passiert ?

Hatte das damals aus dem Modulverwaltung installiert, dann irgend wann lief es nicht mehr, hatte alles neu installiert ohne Erfolg, nun das aus dem Store ;-(

Wenn ich wüsste was passiert, könnt ich mich da entlangangeln.

Hallo
Anmeldung hat sich geaendert von Withings. (oauth2).
Leerzeichen entfernt ?

Hab auf das neue Modul umgestellt und empfange jetzt wieder alle Werte meiner Waage :relaxed:
Vielen Dank für die Arbeit!

Bei jedem Abruf werden jetzt zwei Meldungen ins Log geschrieben:
Kann ich die irgendwie ausschalten?

Hallo
Kannst du mal nachschauen bei zB Activity ob die Variable Distanz eine Inter oder Float ist ?
Die Meldung sagt aus , das das Profil fuer diese Variable ein Interger ist , soll aber Float sein.

Hallo
In der neuesten Version kann man die Meldung in den Einstellungen Logging abwaehlen.

Vielen Dank für die schnelle Bereitstellung einer neuen Version!

Hab die neue Version installiert und die Meldungen werden nicht mehr angezeigt :relaxed:

Vielen Dank noch mal und viele Grüße
Torsten

Bei mir keine Veränderung, Daten von der Waage kommen auch mit der neuen Version nicht.

Bei mir erscheinen auch keine Daten von der Waage:

dito. bei mir.
Ich werde aber mal eine Neuinstallation des Moduls durchführen, bin gerade dabei IPS gewaltig auszumisten.

Hallo
Was sagt der Eintrag im Debug unter
17.09.2022, 19:49:31 | GetMeas[742] | {„status“:0,„body“:

Hi!

Das kommt bei mir:

17.09.2022, 20:52:52 |         GetMeas[742] | {"status":0,"body":{"updatetime":1663440772,"timezone":"Europe\/Berlin","measuregrps":[{"grpid":3865221823,"attrib":0,"date":1663127131,"created":1663127169,"modified":1663127169,"category":1,"deviceid":"xxx","hash_deviceid":"xxx","measures":[{"value":101008,"type":1,"unit":-3,"algo":3,"fm":131},{"value":3116,"type":8,"unit":-2,"algo":3,"fm":131},{"value":6638,"type":76,"unit":-2,"algo":3,"fm":131},{"value":4959,"type":77,"unit":-2,"algo":3,"fm":131},{"value":346,"type":88,"unit":-2,"algo":3,"fm":131},{"value":30849,"type":6,"unit":-3},{"value":69848,"type":5,"unit":-3}],"comment":null}]}}

Hab die gleichen Probleme und keinen Empfang der Daten. Bei mir kommt für GetMeas[742] eine leere Liste für measuregrps:

TXT: 18.09.2022, 12:36:55 |         GetMeas[742] | {"status":0,"body":{"updatetime":1663497415,"timezone":"Europe\/Berlin","measuregrps":[]}}

Gruss, H-C

Das ist das Problem , kein Geraet wird uebermittelt.
I der Ausgabe steht
„deviceid“:„xxx“,

Habt ihr das auch ?

Vorher sollte das so aussehen ( Jedes Geraet schickt eine eindeutige ID )

18.09.2022, 17:38:05 | DoDevice[2176] | [Deviceid : 18.09.2022 07:09:27 - c7f35d196xxxxxxxxxxx9][Type : Scale][Modell : Body Cardio][Batterie:medium]

Sorry für die Verwirrung. Da steht schon eine ID drin. Die hab ich aber „ausgegraut“ mit den xxx … Also es ist schon eine entsprechender String wie bei dir vergleichbar.

Hallo
Ok , aber am Beginn wird abgefragt welche Geraete mit ID du hast.
Wen dann Daten kommen mit einer (anderen ID) kann man die nicht zuordnen.
Hast du mal das Testscript ( nicht Modul ) laufen lassen ob die Geraete ueberhaupt bei Withings vorhanden sind?

Hallo,

ich habe das Modul mehrfach neu installiert, vorher immer alles gelöscht.Modul gegen Withing authorisiert, er scheint auf das Profil abzufragen, aber es werden wohl keine Daten gelesen und auch keine Variablen angelegt ausser denen, die ich vorher im Modul eingetragen habe.

Ich habs Modul jetzt komplett gelöscht, ich brauch es nicht wirklich, daher kann ich auch nicht weiter testen.

Hallo
Teste mal diese Script :
In der Ausgabe sollte bei print_r ein „[http_code] => 200“ stehen wenn die Anfrage rausgegangen ist. Zusaetzliche Fehler Ausgabe

$id = 13906;        // hier die ID deiner Withings Instanz eingeben
$access_token = WIT_GetAccessToken($id);
$header = 'Authorization: Bearer ' . $access_token;	
$ch = curl_init();
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, "https://wbsapi.withings.net/v2/user");
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, TRUE);
curl_setopt($ch, CURLOPT_HTTPHEADER, [ $header ]);
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, http_build_query([ 'action' => 'getdevice']));
$result = curl_exec($ch);	
print_r(curl_getinfo($ch));
echo "\nError : ".curl_errno($ch);
// Check for errors and display the error message
if($errno = curl_errno($ch)) {
    $error_message = curl_strerror($errno);
    echo "cURL error ({$errno}):\n {$error_message}";
    }
curl_close($ch);
echo "\n".$result ;