Withings Modul

Ach Mist, ich hab am Wochenende IPS aktualisiert und mir damit den Fehler auch eingehandelt :eek: :frowning: Ok…damit ist es klar, das letzte oder vorletzte IPS4 Update ist „Schuld“ an dem Problem :frowning: grrrr

Grüße,
Chris

Normalerweise kommt doch dann eine Meldung im Log

18.01.2016 10:05:30*| PHP*| Error: Warning: Variabletyp stimmt nicht überein
   Error in Script C:\Program Files (x86)\IP-SYMCON\scripts\38780.ips.php on Line 5
  

Kommt drauf an, wo im Code bzw. in welcher Funktion die unterschiedlichen Formate aufeinander treffen :smiley:

Grüße,
Chris

Mit dem letzten IPS4 Update sind die Fehler bei mir weg, das Logging kann wieder neu aktiviert werden und die Gewichts-Daten werden wieder abgerufen.

Grüße,
Chris

Oops , gibt es ein Update ?
Die 2 Sachen ( Ident benutzen, Logging nicht aendern wenn nicht noetig ) hab ich schon gemacht
aber nicht hochgeladen wegen der letzten Probleme.
Werd ich Morgen machen.

Hast du die Waage mit dem Pulsmesser und wird das richtig angezeigt?
Kommt dann in deinem Log dieser „type“:54 ?

Update eingespielt, vom IPS und deinem Modul ;).

Leider weiterhin keine Daten der Waage. Ich bekomme alle persönlichen Daten und auch DatumUhrzeit der letzten Wiegung, aber alle Messwerte werden nicht aktualisiert.

Letzte Log-Einträge:


18.01.2016 23:54:13 BodyMeasures Daten werden geholt.
18.01.2016 23:54:13 http://wbsapi.withings.net/measure?action=getmeas&userid=xxx&publickey=yyy&meastype=&devtype=1&limit=4
18.01.2016 23:54:13 {"status":0,"body":{"updatetime":1453157653,"measuregrps":[{"grpid":474281630,"attrib":0,"date":1453095554,"category":1,"measures":[{"value":88,"type":11,"unit":0}]},{"grpid":474281629,"attrib":0,"date":1453095554,"category":1,"measures":[{"value":97935,"type":1,"unit":-3},{"value":78504,"type":5,"unit":-3},{"value":19841,"type":6,"unit":-3},{"value":19431,"type":8,"unit":-3}]},{"grpid":473802142,"attrib":0,"date":1453020231,"category":1,"measures":[{"value":88,"type":11,"unit":0}]}],"timezone":"Europe\/Amsterdam"}}

Werte gibt es zumindest :).

Nö, ich hab die „kleine“ Waage (WS-30 ?!) die nur das Gewicht und BMI hat… Das andere Zeug wie Körperfett & Co soll nicht richtig funktionieren, also gebe ich für nicht funktionierendes kein Geld aus :smiley:

Grüße,
Chris

Die Werte sind vom 18. Jan Morgens um 06:39 Uhr. Das Update hab ich spaeter hochgeladen.
Ich ueberpruefe den Zeitstempel mit der Variable „DatumUhrzeit“. Wenn die Daten aelter sind werden
keine uebernommen. Auf welcher Zeit steht bei dir die Variable ?

Ich hatte die Instanz komplett gelöscht und neu angelegt, also etwas aus dem Zeitfenster meines Beitrags ;).

Das heißt, du ziehst keine Daten vom Server, wenn es dort über einen längeren Zeitraum welche gibt?

Nein . Geholt werden die Daten im eingestellten Intervall.
Wenn der Zeitstempel der Daten aber aelter ist als die Zeit in der Variablen „DatumUhrzeit“ uebernehme ich keine
da ich die ja bereits habe.
Also bei dir geht es immer noch nicht ? Dann bau ich noch ein paar Loggings ein, weil bei mir gehen deine Daten.

Ich habe mich heute morgen um 05:58 gewogen, DatumUhrzeit ist aktuell, die Daten all auf 0. Variablen Zeit kann ich nicht sehen, leider nur Webfront Zugriff.

DatumUhrzeit aktuell heisst 05:58 Uhr ?
Hab eben das Logging erweitert. Wirst du aber vom Webfront nicht sehen koennen ?

ja

Leider nein, komme vom Tablet nicht wirklich an die Konsole, das ist zu „fummelig“ :(.

Daten gibt es seit einiger Zeit :), sorry für die späte Antwort.

Aber ich kann die Kategorie unter der Instanz im Webfront nicht sehen.
withings_kategorie1.png

War da nicht was mit dem Thema „Verschachtelung“…diese müsste wohl für so einen Konstrukt aktiviert sein?!

Grüße,
Chris

In der Konfiguration angewählt ?
„Im Webfront anzeigen“

Ist aktiv, mit Kategorien gehts auch, bei einer Instanz scheinbar nicht.

Kategorien unterhalb Instanzen sind nicht darstellbar.
Kategorie haben da auch gar nichts zu suchen :wink:

Michael

Meinst du „Kategorie sichtbar“? Wenn ja, auch dort angehakt.