Windows 10 keine Netzwerkgeräte sichtbar

meine Version 1809 ist allerdings kein Clean Install

habe ein 10er clean-install mit allen Updates, und alle Netzwerklaufwerke sind sichtbar !
Adaptereinstellungen sind alle identisch zu dem nicht funktionierenden System

Hi Hans

Ja, das geht schon mit dem Teamviewer. Habe ich bis jetzt jedoch nicht eingerichtet - ja und es ist auch nicht soviel arbeit…

ABER, wieso soll ich den Teamviewer installieren. Das ist eine Baustelle von Microsoft und ich sehe nicht ein, dass ich jedesmal meine ganzen System wieder auf den Kopf stellen muss nur weil andere Leute das nicht auf die Reihe kriegen.

Verstehe mich nicht falsch, Danke an dich für den Hinweis auf den Teamviewer.

Gruss Pit

Hi Axel

Da ist doch ein silberstreifen am Horizont. :slight_smile: Und das ist doch mal gut zu wissen.

Ich kann jedoch nicht alle meine Rechner jetzt neu aufsetzen. Da bräuchte ich eine Woche Urlaub.

Gruss Pit.

Moin Pit und Axel37,

wenn Axel37 für dich Pit noch RDP ausprobiert, dann könntest du Clean Install vielleicht vorziehen. Ein Clean Install auf meinem Hauptrechner wäre allerdings recht aufwendig - nicht wegen Win sondern der gesamten Einstellungen der eingesetzten Software :eek:

Der NUC mit IPS wäre mit deutlich weniger Aufwand verbunden aber einen halben Tag müsste ich wohl einplanen :frowning: Deshalb warte ich mal bis zum Frühjahr, wenn eine neue Win Version kommt.

Gruß
Hans

Bei mit sind das alles alte Win7 welche dann über Update Win10 bekommen haben.
Und egal welcher Rechner, keiner hat Probleme mit den Netzwerkgeräten oder Arbeitsgruppen.
Wäre auch fatal, da ich noch immer einen WHS (ohne Heimnetzgruppe) nutze, welcher alle User Daten über Freigaben anbietet.
Also schnell auf Holz klopfen, das mich dieses Problem nie ereilt.
Michael

Moin Michael,

3 meiner Rechner sind ebenfalls den Weg von Win 7 zu Win 10 gegangen (alles Pro bzw. Ex Ultimate). Nur 1 Rechner wurde neu aufgesetzt.

Vielleicht liegt es an der Art wie du seiner Zeit auf Holz geklopft hast :loveips:

Gruß
Hans

noch RDP ausprobiert, dann könntest du Clean Install vielleicht vorziehen.

RDP läuft in alle Richtungen, den Rechner erreiche ich eh nur per RDP.